Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit geht die erste Eigenentwicklung der Inspiricon live

emmHUB ermöglicht eine intuitive und zentralisierte Mitgliederverwaltung

Stuttgart, 27.03.2015 – Die Inspiricon AG berät Kunden nicht nur entlang des gesamten BI Life Cycle – auch Produktideen werden umgesetzt. Dabei ist es egal, ob es sich um Kunden-aufträge oder Eigenentwicklungen handelt. Nach gut einem Jahr Entwicklungsarbeit und einer intensiven Alpha- und Beta-Testphase, geht nun am 01.04.2015 das erste eigene Produkt live: emmHUB. Dieses Datum ist von besonderem Wert für die Inspiricon, denn genau am 01.04.2014 nahm sie ihre produktive Arbeit auf. Während des gesamten Entwicklungsprozesses wurde eng mit den Testern zusammengearbeitet: ihr direktes Feedback, Anregungen und Ideen sind in die Lösung mit eingeflossen. Bei der Weiterentwicklung des Produktes kommt der Benutzermeinung auch weiterhin eine große Bedeutung zu.

Was ist emmHUB?
emmHUB steht für electronic member management HUB. Es ist eine Online-basierte Plattform zur Mitgliederverwaltung – für die Nutzung reicht also Internet-Zugang aus und es ist keine Installation notwendig. emmHUB ermöglicht Vereinen und Organisationen ihre Mitglieder in der Cloud zentralisiert und intuitiv zu verwalten. emmHUB richtet sich an Vereine und Organisationen aller Art, Größen und Strukturen. Es ist sowohl für kleine als auch für komplexe hierarchisch strukturierte Vereine gleichermaßen einsetzbar. Vereinsstatistiken, Geburtstagskalender, Jubiläen und weitere Anwendungen sind auf jeder Ebene des Vereines automatisiert abrufbar.

Das bietet die Mitgliederverwaltung on demand
Zu den Kernfunktionalitäten gehören unter anderem die Stammdatenpflege durch die Mitglieder selbst, flexibel definierbare Mitgliedstypen und Vereinshierarchien, optionale Zusatzfelder, die automatisch in das Berichtswesen aufgenommen werden sowie ein individuelles Berechtigungskonzept.

„Wir bieten eine standardisierte, für Vereine bezahlbare Vereinsverwaltungslösung. Ohne Festplatzinstallationen, ohne User-Begrenzungen, ohne Freemium-Modelle. Ganz nach dem Prinzip WYSIWYG (What you see is what you get, Anmerkung der Redaktion). Registrierte Vereine werden auch von allen Weiterentwicklungen der Plattform profitieren.“ erzählt Steffen Böhm, Vorstandsmitglied der Inspiricon AG und mitverantwortlich für die Entwicklung von emmHUB. „Was uns auch sehr am Herzen liegt, ist ein klares transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten. Es gibt einen Preis – und volle Funktionalitäten.“

Wer steckt hinter emmHUB?
Entwickelt wurde emmHUB im rumänischen Near-Shore Center der Inspiricon AG in Cluj. Das Entwicklungsteam vor Ort hat die Plattform vom ersten bis zum letzten Pixel und Bit aufgebaut. So entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Rumänien und Deutschland das erste eigene Produkt.

„Die Funktionalitäten in unserem Go-Live Release sind erst der Anfang. Der Umfang von emmHUB wird ständig erweitert, die Ideen dazu sind da. In Richtung Funktionalitäten, wie man eine Vereinsverwaltung noch benutzerfreundlicher, effizienter und funktionaler macht, haben wir noch eine ganze Menge in der Pipeline.“ ergänzt Steffen Böhm.

Mehr Informationen rund um emmHUB gibt es im Internet unter www.emmHUB.de und www.inspiricon.de/produkte.

 

Inspiricon ist ein erfahrener Geschäftspartner für Innovationsberatung, Consulting und Realisierung im deutschsprachigen Markt. Die Inspiricon AG unterstützt ihre Kunden mit SAP BW Consulting in den Bereichen Strategie, Organisation und Governance, den Prozessen sowie der BI Architektur. Neben dem Standort in Stuttgart gibt es eine Tochtergesellschaft in Cluj (Rumänien), die Inspiricon SRL. Dort arbeitet ein Near-Shore-Team mit ergänzenden Fähigkeiten aus den Bereichen Web-Applikationen, Mobile Solutions und Python-Development. Die Kombination aus Beratungs-Erfahrung und Entwicklungsthemen ermöglicht es der Inspiricon AG, der wachsenden Nachfrage nach Integration und Vernetzung der drei IT-Welten (Unternehmen, Kunde, Produkt) nachzukommen. Dies resultiert in der Entwicklung von eigenen Produkten.

RUN BETTER. RUN DIFFERENT.

Pressekontakt:
Inspiricon AG
Steffen Böhm / Linda Vogt
Curiestraße 2
D-70563 Stuttgart
Telefon +49 (0)711 67400 553
E-Mail presse@inspiricon.de
Web   www.inspiricon.de