Leadmanagement-Coach Norbert Schuster von Strike2 gibt Experten-Tipps im Live-Webinar am 17. April 2017 für Solo-Unternehmer und -Unternehmerinnen
Wie sich neue Kunden mit der Wasserloch-Strategie gewinnen lassen, ist am Freitag, 17. April 2015, Schwerpunktthema von Morning-Stars – Der Club. Als Experte zu Gast ist Norbert Schuster von Strike2. Der Leadmanagement-Coach und Buchautor wird im Live-Webinar unter anderem darauf eingehen, was die typischen Herausforderungen bei der Neukundengewinnung sind und wie Solo-Unternehmer und kleine Unternehmen hier optimal vorgehen können. Die Handlungsempfehlungen aus seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Leadmanagement und Marketing-Automation lassen sich direkt umsetzen. Ein wesentlicher Schritt ist für Schuster die Entwicklung einer so genannten „Buyer Persona“: „Hierunter versteht man den typischen Wunschkunden oder auch Kunden-Avatar. Als Unternehmer sollte man sich fragen: Mit welchem Kunden arbeite ich gerne zusammen und von welchem Kundentyp wünsche ich künftig noch mehr auf meiner Kundenliste? Genau für die Bedürfnisse diesen Kundentyp sollte dann ein geeignetes Gratis-Produkt wie eine Checkliste, einen Leitfaden oder ein Whitepaper geschaffen werden, das neue Interessenten auf mich aufmerksam macht.“
Die Wasserloch-Strategie bezeichnet ein Vorgehen, mit dem Interessenten für bestimmte Themen, Produkte und Dienstleistungen anzuziehen. Hierzu lassen sich Gratis-E-Books oder andere kostenfreie und attraktive Downloads einsetzen, die dann unter anderem auf Kanälen wie Social Media, in einem Corporate Blog, per Pressemeldung oder auch im Newsletter kommuniziert werden. Weitere Details zur Strategie werden im Webinar erläutert.
Wer am Webinar teilnimmt, kann gleichzeitig für die Investition von nur 1 Euro die Mitgliedschaft im Business-Club „Morning-Stars“ für den Zeitraum von 30 Tagen testen: http://www.morning-stars.de
Morning-Stars – Der Club ist ein exklusives Angebot für Solo-Unternehmer und kleine Unternehmen. Der Business-Club bietet direkt umsetzbare Tipps rund um die Themen Marketing, Akquise und Kommunikation. Neben monatlich zwei Live-Webinaren (Freitag morgens von 06.45 bis 07:45 Uhr) profitieren die Teilnehmer von einer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der die Themen weiter diskutiert und voran gebracht werden. Die gemeinschaftliche Zusammenarbeit an Marketing- und Verkaufsthemen ist damit wertvolles Herzstück der Community. Die Clubmitglieder haben zudem jederzeit Einfluss auf die Themenauswahl der Live-Webinare mit unterschiedlichen Experten. Neben dem Expertentipp gibt es im Rahmen des 60-minütigen Live-Webinars weitere nützliche Business-Impulse von den Club-Gastgebern Leonie und Markus Walter.
Über Morning-Stars – Der Club:
In Morning-Stars – Der Club präsentieren Leonie Walter und Markus Walter Unternehmern und Unternehmerinnen monatlich zwei mitreißende und inspirierende Webinare jeweils morgens um 06.45 Uhr. Hier erhalten die Club-Mitglieder in 60 Minuten wertvolle Impulse und Handlungsempfehlungen zu Marketing, Pressearbeit und Akquise, die sie in ihrem eigenen Business direkt anwenden können. Die Mitglieder haben die Möglichkeit, bei der Auswahl der Webinar-Themen mitzuwirken. Das Programm wird von den Gastgebern in Zusammenarbeit mit weiteren Experten gestaltet. Zusätzlich gibt es im Business-Club die Möglichkeit zum intensiven Austausch unter Gleichgesinnten in einer geschlossenen Facebook-Gruppe und einige weitere Extras. Der Business-Club zählte vom ersten Monat an 100 Mitglieder und wächst stetig.
Morning-Stars – Der Club ist ein Angebot von Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden.
Firmenkontakt
Morning-Stars – Der Club
Markus Walter
Rheinstr. 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
Leonie-Markus@morning-stars.de
http://www.morning-stars.de
Pressekontakt
Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter
Rheinstr. 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
info@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de