Neue Generation der UCC-Appliance für bis zu 80 User mit dediziertem NGN-Port / Als native SIP- oder als ISDN-Plattform / Nahtlose Integration der Telefonie in die Business-Prozesse / Ab sofort zum attraktiven Einstiegspreis schon ab 790 Euro
Karlsruhe, 14. April 2015 – Die jüngste Generation der STARFACE Advanced Appliance ist ab sofort bei allen zertifizierten STARFACE Partnern erhältlich. Die auf der CeBIT 2015 vorgestellte UCC-Plattform für bis zu 80 Benutzer verfügt über einen dedizierten NGN-Port und präsentiert sich als leistungsstarke, hybride All-in-One-Telefonielösung „Made in Germany“ für mittelständische Unternehmen.
„ISDN steht vor dem Aus – und viele KMU müssen sich jetzt zeitnah der Herausforderung stellen, ihre Telefonie auf IP zu migrieren“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer der STARFACE GmbH. „Unsere neuen Advanced Appliances mit NGN-Port vereinen die Vorteile nativer IP-Umgebungen mit kristallklarer Sprachqualität und verbindlichen SLA. Damit schließen sie perfekt die Lücke, die ISDN hinterlässt – und öffnen unseren Kunden als leistungsstarke UCC-Plattformen den Zugang zu einer nahtlos in die Business-Prozesse integrierten Kommunikation.“
Wahlweise als native IP- oder hybride ISDN-Plattform
Die STARFACE Advanced Appliances sind für Telefonieumgebungen mit bis zu 80 Nutzern ausgelegt und wahlweise als reine IP-Variante oder als hybride Ausführung mit zusätzlich vier ISDN-Ports erhältlich. Beide Varianten lassen sich darüber hinaus bedarfsgerecht um bis zu vier weitere S0-Anschlüsse, einen Primärmultiplex-Port und bis zu 60 analoge FXS-Anschlüsse erweitern.
NGN-Port für maximale Zukunftssicherheit
Als wichtigste Neuerung verfügt die aktuelle Anlagengeneration zusätzlich zum standardmäßig integrierten Gigabit-LAN-Port über einen nativen NGN-Port für den Betrieb an einem modernen NGN-Trunk. STARFACE Kunden haben somit die Option, ihre Business-Kommunikation über einen dedizierten, für die VoIP-Übertragung optimierten Internetanschluss abzuwickeln. Auf diese Weise profitieren sie von den Vorzügen der IP-Telefonie und stellen frühzeitig die Weichen für die Zukunftstechnologie NGN mit sämtlichen Vorteilen – von hervorragender HD-Audio-Qualität bis zu hochauflösender Video-Übertragung. Die Software der STARFACE Advanced ist ebenfalls für den Einsatz in NGN-Umgebungen optimiert und mit dedizierten Provider-Profilen von HFO Telecom und QSC hinterlegt. Unternehmen können somit aus einer Vielzahl von Leistungs- und Sprachkanalpaketen ihre maßgeschneiderte, individuelle Leitungskonfiguration zusammenstellen.
Offene Schnittstellen für CTI und CRM-Integration
Mit ihrer offenen Architektur macht es die STARFACE Advanced mittelständischen Unternehmen auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte IP-basierte Umgebung zu überführen und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Die Appliance unterstützt High-End-Leistungsmerkmale wie Mehrfachkonferenzen und Sprachaufzeichnung und verfügt über eine Vielzahl offener Schnittstellen zu gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern dabei die effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Rechnern sowie von iPhones, Android-Smartphones und BlackBerrys.
Einstieg in die SIP-Telefonie ab 790 Euro
STARFACE Advanced präsentiert sich als kompakte, lüfterlose 19-Zoll-Appliance mit 1,5 HE und integriertem 60-Watt-Netzteil. Der UVP der für native VoIP-Umgebungen ausgelegten STARFACE Advanced SIP beträgt 790,00 Euro. Die Ausführung mit vier vorinstallierten ISDN-Ports kostet 1.120,00 Euro UVP. Die Serverlizenz ist wie beim Vorgängermodell bereits im Preis enthalten. Der Vertrieb der neuen STARFACE Advanced Appliance erfolgt ausschließlich über zertifizierte STARFACE Partner.
Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem vier Siege und zwei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2014 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.
STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.
Firmenkontakt
STARFACE GmbH
Matthias Zimmermann
Stephanienstraße 102
76133 Karlsruhe
+49 (0)721 151042-35
zimmermann@starface.de
http://www.starface.de
Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
+ 49 (0)9131 81281-25
michal.vitkovsky@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de