EKOL ERNEUT AUF DER TRANSPORT LOGISTIC

Eines von Europas führenden Transportunternehmen investiert in weiteren europäischen Ländern

EKOL ERNEUT AUF DER TRANSPORT LOGISTIC

Logo: Ekol Logistics (Bildquelle: © Ekol Logistics)

Köln, 22. April 2015. Einer von Europas schnellstwachsenden Logistikern Ekol ist auch in diesem Jahr wieder auf der transport logistic vertreten. Die wichtigste Messe für den internationalen Logistik-, Fracht- und Transportsektor findet vom 5. bis zum 8. Mai 2015 in München statt und gilt als Forum für Spediteure aus der ganzen Welt. Ekol ist am Stand 213/314 in Halle A5 zu finden.

Als führender Logistikdienstleister mit umfangreichen Investitionen in Europa und in der Türkei ist Ekol bereits seit 1996 auf dem europäischen Markt vertreten. Dem ersten Standort in Deutschland folgten weitere Niederlassungen in Rumänien, Italien, Frankreich, in der Ukraine, in Griechenland und in Bosnien-Herzegowina. Um seinen Kunden kontinuierlich verbesserte Dienstleistungen anzubieten, eröffnete Ekol 2013 einen Standort im verkehrsstrategisch günstig gelegenen Ungarn. Seit 2014 ergänzt Spanien das Ekol-Netzwerk mit derzeit drei Niederlassungen, denen bis Ende 2015 zwei weitere folgen sollen. Aktuell hat das Unternehmen seine Aktivitäten auf Polen ausgeweitet. Zukünftig soll das Netzwerk auch um Standorte in der Tschechischen Republik und der Slowakei erweitert werden.

Neue Fähre verstärkt Ekol-Flotte

Mit dem erklärten Ziel, eine globale türkische Logistikmarke zu entwickeln, bietet Ekol seinen internationalen Kunden in Europa ein Portfolio nachhaltiger und wettbewerbsfähiger Dienstleistungen. Die Ekol-Flotte mit den RoRo-Fähren Hatche, Paqize, Qezban und Ayshe wird seit kurzem durch das fünfte Schiff Fadiq verstärkt und erzielte mit einer Ladekapazität von 80.000 Fahrzeugen einen Umsatz von umgerechnet rund 62,2 Millionen Euro (2014). Die Schiffe verkehren an drei Tagen pro Woche zwischen Istanbul und Triest und einmal pro Woche zwischen Izmir und Sete.

Zur Unterstützung der RoRo-Linien wurden weitere rund 9,4 Millionen Euro in das Yalova Terminal investiert, das bis Ende des Jahres in Betrieb gehen soll und den ständig überlasteten Straßen Istanbuls 100.000 LKW ersparen wird.

Hinweis für Journalisten:

Im Rahmen der transport logistic stehen Ahmet Musul, Chairman von Ekol, sowie Wojciech Brzuska, seit Februar 2015 General Manager für Ekol Europe und Executive Board Member von Ekol, am Stand 213/314 in Halle A5 für Hintergrundgespräche zur Verfügung. Bei Interesse und zwecks Terminvereinbarung wenden Sie sich bitte an: Alexandra Bernd, crossrelations brandworks GmbH, unter 0211-882736-15 oder alexandra.bernd@crossrelations.de.

Folgendes Bildmaterial steht Ihnen unter Nennung des Urhebers kostenfrei zur Verfügung:

http://download.crossrelations.de/Ekol/Ekol_Logo.jpg
© Ekol Logistics

Ahmet Musul, Chairman von Ekol
http://download.crossrelations.de/Ekol/ahmet_musul.jpg
© Ekol Logistics

Wojciech Brzuska, General Manager Ekol Europe und Executive Board Member von Ekol http://download.crossrelations.de/Ekol/Wojciech%20Brzuska.jpg
© Ekol Logistics

RoRo-Schiff von Ekol: AYSHE
http://download.crossrelations.de/Ekol/ayshe_basin.jpg
© Ekol Logistics

Ekol wurde 1990 gegründet und setzte sich vom ersten Tag die Zufriedenheit seiner Kunden sowie eine innovative, führende Marke in Europa zu werden zum Ziel. Seit der Logistikdienstleister mit dem Frachtgeschäft für internationale Transporte begann, hat er sich zu einem komplexen Anbieter integrierter Logistiklösungen entwickelt. Ekol bietet heute mit seinem Know-how, seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und modernen Technologien seinen in- und ausländischen Kunden aus den unterschiedlichsten Sektoren integrierte Logistikdienstleistungen und Supply-Chain-Lösungen an.

Heute ist Ekol in der Lage, in einem immer stärker werdenden internationalen Umfeld, die Wünsche seiner Kunden zu bedienen. Sowohl seine mit Spitzentechnologie ausgestatteten Verteilerzentren in der Türkei und in Europa als auch seine junge und umweltfreundliche Fahrzeugflotte sind die Voraussetzung, um allen Kunden Lösungen im Bereich Transport, Lagermanagement, Außenhandel und Supply-Chain-Management anbieten zu können.

Um noch effizientere, nachhaltigere und wettbewerbsfähigere Dienstleistungen anbieten zu können, hat Ekol parallel dazu eine eigene RoRo-Schiffslinie eröffnet, die dreimal wöchentlich zwischen den Häfen Haydarpasa und Triest und einmal wöchentlich zwischen Izmir und Sete verkehrt. Die modernen RoRo-Fähren Hatche, Paqize, Qezban, Ayshe und Fadiq sind mit modernster Technologie ausgestattet und verfügen über eine Kapazität von jeweils 240 Lastzügen. Mit seinen Verteilerzentren mit einer geschlossenen Fläche von mehr als 450.000 qm in der Türkei, insgesamt 100.000 qm in Deutschland, Italien, Griechenland, Frankreich, in der Ukraine, in Bosnien, Rumänien, Ungarn, Spanien und Polen, einer Flotte von rund 4.000 Fahrzeugen sowie 6.000 multinationalen Mitarbeitern zählt Ekol zu den führenden Anbietern von integrierten Logistikdienstleistungen in der Türkei und in Europa.

Firmenkontakt
Ekol Logistics
Bogna Blasiak
Caddesi No2
Sultanbeyl Istanbul
+48 663 298 004
bogna.blasiak@ekol.com
http://www.ekol.com

Pressekontakt
crossrelations brandworks GmbH
Alexandra Bernd
Grafenberger Allee 368
40235 Düsseldorf
+49 211 882736 15
alexandra.bernd@crossrelations.de
http://www.crossrelations.de