Branche trifft sich künftig im jährlichen Turnus in Stuttgart
Stuttgart/München, den 06. Mai 2015: Die maintenance Stuttgart 2015 (29. bis 30. April 2015) schreibt Erfolgsgeschichte. 25 Prozent mehr Aussteller als bei der Premiere vor zwei Jahren und hoch professionelle, entscheidungskompetente Fachbesucher – das ist ein klares Signal: Die maintenance Stuttgart hat sich als Instandhaltungs-Leitmesse im deutschen Südwesten etabliert. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage hat sich Veranstalter Easyfairs entschlossen, die maintenance Stuttgart ab sofort im jährlichen Turnus anzubieten. Die maintenance Stuttgart 2016 findet vom 27. bis 28. April 2016 statt.
Die Aussteller sind mehr als zufrieden. Mehr als tausend qualitativ ausgesprochen hochwertige Fachbesucher waren zur maintenance Stuttgart 2015 gekommen. Sie hatten im Verbund mit einem klar fokussierten Messekonzept für ein hervorragendes Kosten-Nutzen-Verhältnis gesorgt. „Wir führen fast ausschließlich Gespräche in hoher Qualität“, stellt ein Aussteller fest. „Das Ergebnis sind gute Leads, und nicht selten können wir unseren Besuchern sofort konkrete Angebote mitgeben. Das ist wesentlich mehr wert, als nur Image-Gespräche auf der Messe zu führen.“
Das Know-how der Fachbesucher und ihre gezielten Nachfragen seien auf den maintenance-Messen wesentlich ausgeprägter als auf anderen Branchenveranstaltungen, konstatiert einer der Aussteller, dessen Unternehmen sich bereits für die maintenance Stuttgart 2016 angemeldet hat. „Die Qualität stimmt hier überall. Das gilt für die Fachbesucher ebenso wie für die Organisation von Easyfairs. Wir unterstützen die Idee des Wechsels in den jährlichen Turnus, da sich die Branche der Instandhaltung stetig verändert.“
Qualität zählt
Kein Zweifel: Die maintenance Stuttgart deckt einen vitalen Bedarf ab, wie in vielen Statements deutlich wurde. Die Teilnahme an dieser Messe „ist ein Muss, wenn man im Raum Süddeutschland präsent sein möchte“, hieß es. Dies nicht zuletzt wegen der überdurchschnittlich guten Qualität des Fachpublikums. Außerdem biete die regionale Ausrichtung die Grundlage dafür, „dass wir erfolgreichere Kontakte herstellen können als auf größeren Messen. Qualität statt Quantität eben.“
Die Ergebnisse der Besucherumfrage bestätigen dieses Bild. So verschaffen sich 40 Prozent der befragten Fachbesucher den für Sie wichtigen Marktüberblick auf der maintenance Stuttgart und besuchen keine andere Instandhaltungsmesse. Jeder zweite Besucher kommt aus einem Unternehmen mit mehr als tausend Mitarbeitern. Die Messe deckt also die Bedürfnisse sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen ab. Mit diesem gesunden Mix bildet die maintenance Stuttgart den Markt der Instandhaltungs-Branche in der Region und darüber hinaus hervorragend ab.
Das Konzept sei absolut überzeugend, erklärten denn auch viele Besucher. „Die Messe verschafft mir nicht nur die Gelegenheit, mich mit Kollegen aus der Branche auszutauschen, sie bietet auch viele Informationen über Produktneuheiten und verschiedene Lösungen rund um das Thema Instandhaltung.“ Die gute Organisation und das klar auf professionelles Fachpublikum ausgerichtete Konzept führe bei der Suche nach konkreten Produkten und Lösungen schnell zum gewünschten Erfolg.
Auch die Online-Registrierung vor dem eigentlichen Messe-Besuch fand viel Lob. „Dadurch konnte ich mir das Anstehen und Warten an den Countern vor Ort ersparen.“ Die meisten befragten Fachbesucher erklärten, ihre Erwartungen seien voll erfüllt, sie wollten auf jeden Fall auch die maintenance Stuttgart 2016 wieder besuchen.
Jeder zweite Aussteller hat seine Teilnahme für 2016 schon gesichert
Bereits während der Messe haben sich rund 50 Prozent der Aussteller ihre Standfläche für die maintenance Stuttgart 2016 gesichert. Easyfairs-Geschäftsführer Siegbert Hieber: „Das bestätigt unsere Entscheidung, mit der maintenance Stuttgart in den jährlichen Turnus zu wechseln. Wir kommen damit sowohl den Wünschen der Aussteller nach einer jährlichen Präsentationsmöglichkeit in Süddeutschland entgegen, als auch dem Bedarf der Unternehmen und Fachbesucher, sich ohne lange Anfahrtswege über Trends und aktuelle Entwicklungen der industriellen Instandhaltung zu informieren.“
maintenance Austria 2015 – jetzt registrieren
Die letzte maintenance-Messe für dieses Jahr, die maintenance Austria 2015, findet vom 10. bis 11. Juni 2015 in Wels, im Messezentrum NEU, statt. Über 70 ausstellende Unternehmen präsentieren sich dort. Besucher können sich jetzt online vorregistrieren – einfach auf der Messe-Webseite auf den Hinweis klicken „Kostenloser Messebesuch – Jetzt registrieren!“. Dort finden sich auch weitere Informationen zur maintenance Austria 2015.
Mehr Information und Registrierung: www.easyfairs.com/maintenance-Austria2015
Bildmaterial zur maintenance Stuttgart finden Sie unter
http://www.easyfairs.com/de/maintenance-Stuttgart2015/fotogalerie_43001/
Die kommenden maintenance-Messen im deutschsprachigen Raum 2015 / 2016:
– maintenance Austria 2015 (10. – 11. Juni 2015), Messezentrum NEU, Wels, Halle 20 F
– maintenance Hamburg 2016 (10. – 11. Februar 2016), Messe Hamburg, Halle B4
– maintenance Schweiz 2016 (10. – 11. Februar 2016), Messe Zürich, Halle 3
– maintenance Dortmund 2016 (24. – 25. Februar 2016), Messe Westfalenhallen Dortmund, Halle 4
– maintenance Stuttgart 2016 (27. – 28. April 2016), Messe Stuttgart, ICS Kongress, Halle C2
Weitere Infos zu den maintenance-Messen unter www.easyfairs.com/maintenance
Artexis Easyfairs ermöglicht Fach- und Privatbesuchern einen Blick in die Zukunft „visit the future“. Leitveranstaltungen ihrer Branche greifen die Bedürfnisse der Besucher auf und präsentieren Lösungen in einem auf den jeweiligen Markt abgestimmten idealen Veranstaltungsformat.
Unter der Marke Easyfairs veranstaltet die Gruppe im Moment 125 Messen und Ausstellungen in 16 Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien und Vereinigte Arabische Emirate).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die Automation & Electronics (Lausanne und Zürich), die Empack (Hannover und Zürich), die Label&Print (Hannover und Zürich), die Labotec (Lausanne), die Maintenance (Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Wels und Zürich), die Packaging Innovations (Hamburg, Wien und Zürich), die Schüttgut (Dortmund, Basel und St. Petersburg, Russland).
Als Artexis betreibt die Gruppe in den BeNeLux-Staaten und den nordischen Ländern acht Messegelände (Antwerpen, Ghent, Mechelen, Mons, Namur (zwei Messegelände), Malmö und Stockholm). In diesem Geschäftsjahr beschäftigt die Gruppe über 420 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über EUR 100 Mio.
Das Ziel von Artexis Easyfairs ist es der anpassungsfähigste, aktivste und effektivste Marktteilnehmer in der Messewirtschaft zu sein. Das Augenmerk liegt dabei auf der Einstellung hochmotivierter Mitarbeiter, der Entwicklung der besten Instrumente im Bereich Marketing und Technologie, sowie in der Entwicklung starker Marken. Werfen auch Sie einen Blick in die Zukunft: visit the future – with Artexis Easyfairs.
Kontakt
Easyfairs Deutschland GmbH
Katja König
Balanstrasse. 73 / Haus 8
81541 München
+49 (89) 127 165-131
+49 (89) 127 165-111
Katja.Koenig@easyfairs.com
http://www.easyfairs.com