mit einem LiRo steht der Sonnenschirm immer da, wo man ihn braucht
Wer kennt das nicht, man sitzt auf der Terrasse und genießt den Sommer unter einem schattenspendenden Sonnenschirm. Aber plötzlich merkt man unangenehm, wie die Sonne glutheiß auf den Arm scheint, obwohl man die Position unter dem Schirm doch gar nicht verändert hat. Warum das geschieht, haben wir bereits als kleine Kinder in der Schule gelernt: die Erde dreht sich im Tagesverlauf um die Sonne und so scheint es, als ob die Sonne am Firmament „wandern“ würde, auch wenn genau das Gegenteil der Fall ist.
Vorbei ist es also mit dem flächendeckenden Schatten und wir kommen nicht umhin, unseren Sonnenschirm in eine neue Position zu bringen, um nicht zu sagen „in eine neue Position zu wuchten“. Je nach Größe des Schirmes, kann dies bei hochsommerlichen Temperaturen ein anstrengender Akt sein. Mühsam eben!
Mobile Sonnenschirmständer – pfiffige, deutsche Systemtechnik
Zwei findige, deutsche Ingenieure, haben sich dieses Problems angenommen und eine weltweit patentierte Technik für das nahezu mühelose Versetzen selbst großer Ampel-Sonnenschirme entwickelt. Der daraus entstandenen Systemtechnik gaben sie den treffenden Namen „Lift & Roll“, oder abgekürzt: „LiRo“.
Und genau so verfuhren Jürgen Nerger und Heiko Teske bei der Namensgebung ihrer Firma. Aus den beiden Nachnamen entstand im Jahre 2005 die „NerTes GmbH“.
Jürgen Nerger, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer, kann sich noch genau erinnern: „Unser erstes, marktfähiges Modell war der Midi 60, mit einem Standgewicht von 60 kg, welches wir 2006 auf den Markt gebracht haben.“
Großes und vielseitiges Modell-Portfolio
In den verstrichenen acht Jahren sind die beiden Ingenieure nicht untätig geblieben und so kann das Unternehmen heute stolz auf eine umfassende Modellpalette, gegliedert in acht unterschiedlichen Gewichtsklassen verweisen. Zum Startmodell „Midi“, gesellten sich „Mini“-Modelle mit 35 und 45 kg Standgewicht sowie „Maxi“-Modelle, die mit Ihren 100, 120 oder gar 150 kg Standgewicht selbst große Ampelschirme sicher aufnehmen.
Zur Wahl stehen unterschiedliche Designs, Farben und Spannsysteme
Die einzelnen Modelle sind wahlweise mit Kunststoffhauben in den Farben Graphit und Anthrazit erhältlich oder alternativ in einer optisch ansprechenden Polyrattan-Ausführung in Braun oder Anthrazit. Ein exklusives „Granit Line“-Modellportfolio, welches dem interessierten LiRo-Kunden in den Gewichtsklassen von 50 oder 70 kg optisch und haptisch sehr edle Granitsockel offeriert, rundet das LiRo-Modellprogramm ab.
Ganz einfach geht“s mit der „Komfort-Schnellspannung“
„Alternativ zu unserer Standardspannung mit dem Kürzel „S“, bieten wir unseren Kunden auch eine optisch sehr ansprechende Komfort-Schnellspannung, gekennzeichnet mit dem Kürzel „K“, erläutert Heiko Teske, der zweite Firmengründer und Geschäftsführer der NerTes GmbH.
Die alternative Komfortspannung eignet sich für alle Modelle bis 120 kg. Lediglich Besitzer des 150 kg-Modells müssen auf die Standardklemmung zurückgreifen.
Auch für Sonnenschirmbesitzer mit ovalen Schirmstöcken bieten die beiden Ingenieure eine passende Lösung. Hier eignen sich alle LiRo-Modelle mit der Kennzeichnung „SG“, welche aktuell durch die nachfolgend beschriebenen, neuen „MF“-Modelle (MF für „Multi-Flansch“) und den neuen SG-M4-Modellen abgelöst werden.
Technik-Update für Pendel- bzw. Ampelschirme nun serienreif
In der aktuellen Produktpalette 2015 haben die neu entwickelten Multi-Flansch- und SG-M4-Systeme für den Einsatz bei Pendel- bzw. Ampelschirmen bereits ihre Serienreife erreicht.
Erhältlich sind die Neuentwicklungen in quadratischer und runder Ausführung, mit variabler 4-Loch-Flansch-Befestigung bei den MF-Modellen sowie einer fixen Flansch-Befestigung bei den SG-M4-Modellen. Dadurch wird die Kompatibilität der mobilen Ständer auf eine Vielzahl unterschiedlicher Sonnenschirme erweitert.
Fachhandelsmesse „Spoga“
Fachhändler, die sich für einen Vertrieb der LiRo-Modellpalette interessieren, können sich auf der diesjährigen „Spoga“-Fachhandelsmesse in Köln, vom 30.08. – 01.09.2015, einen persönlichen Eindruck über Funktionalität und Qualität der mobilen Sonnenschirmständer verschaffen und gleichzeitig Geschäftskontakte knüpfen.
Privatkunden können sich alternativ zu einem Besuch im Fachhandel zu den üblichen Geschäftszeiten und unter nachfolgender Adresse auch direkt an die NerTes GmbH wenden. Das LiRo-Team, rund um Jürgen Nerger und Heiko Teske, steht dem interessierten Kunden Rede und Antwort auf alle Fragen rund um die mobilen Sonnenschirmständer der Marke „LiRo“.
Verschiedene Produktfilme, welche die Modellvielfalt der LiRo-Sonnenschirmständer präsentieren, sind ab sofort auf YouTube anzusehen.
Produziert wurden alle Filme von der Film-Agentur „MediaMovie Mediengestaltung“ mit Sitz in Kamp-Lintfort.
Entwicklung und Vertrieb von mobilen Sonnenschirmständern.
Firmenkontakt
NerTes GmbH
Jürgen Nerger
Carl-Zeiss-Str. 2-4
47475 Kamp-Lintfort
02842 9498053
02842 9299948
info@nertes.de
http://www.nertes.de
Pressekontakt
MediaMovie
Jürgen Salzmann
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
02842 9277930
presse@media-movie.de
www.media-movie.de