Grey – Der Millionen-Bestseller aus einer neuen Perspektive

buecher.de erklärt, warum diese Sicht unterhaltsam ist

Heute scheinen literarische Werke, in denen offen über das gesprochen wird, was eigentlich hinter verschlossene Türen gehört, fest in der Gesellschaft verankert. Das war aber nicht immer so. Die ganzen Reihen, die heute aus dem Boden sprießen, gehen allesamt auf den Erfolg von E. L. James „Fifty Shades of Grey“ zurück. Die Trilogie durchbrach Wände und fand bereits den Weg auf die Leinwand. Nun gibt es endlich Nachschub. Mit „Grey“ präsentiert die Autorin eine Fortsetzung, in der nun der Protagonist zu Wort kommt. Im August soll die Deutsche Übersetzung vorgelegt werden, im englischen Original sorgt sie schon jetzt für Furore.


Die Welt des Christian Grey

Er ist ein Mann, der die Strippen in der Hand hält. Ein Erfolgsgarant und ein gut aussehender Kerl, dem die Frauen zu Füßen liegen. Christian Grey bestimmt oftmals, wie die Dinge laufen, er ist der, der die anderen beherrscht. Er ist der Typ Mann, von dem Frauen die Finger lassen sollten, es aber nicht können. Anastasia Steele ist der beste Beleg. In der neuen Sichtweise, die uns James in „Grey“ präsentiert, sehen wir die sonderbare Beziehung nun aus seiner Sicht. Der Mann, der stets alles unter Kontrolle hatte, wird durch die Optik einer jungen Dame komplett aus der Fassung gebracht.

Deutsche Fans müssen noch zwei Monate auf Grey warten

Wer meint, dass die Geschichte mit dem dritten Band „Befreite Lust“ bereits auserzählt sei, wird in „Grey“ eines besseren belehrt. Bisher nahm man immer an, dass Christian trotz allem sehr beherrscht vorgeht. Die Realität zeigt sich nun ganz anders. Denn die schüchterne und vollkommen weltfremde Ana ist mit keiner Frau zu vergleichen, der er jemals begegnet ist. Das bringt ihn spürbar aus der Fassung und die Leser sicherlich auch. Am 21. August wird „Grey“ dann endlich auch in Deutschland veröffentlicht. Bis dahin dürfte die Vorfreude sich auf ein Immenses ausdehnen.

Weitere Informationen zu E. L. James und ihren bisherigen Werken finden Sie im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.

Pressekontakt:
Nicole Wöhrle
Marketing & PR

buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de

Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.