(Mynewsdesk) 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft feiern in Berlin ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Prüftätigkeit – Mehr „Service für Sicherheit“ seit 1990 – Über 60 Millionen Fahrzeuge bei der HU unter die Lupe genommenGroßes Jubiläum bei der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung: Vor genau 25 Jahren hat die GTÜ mit Sitz in Stuttgart die Anerkennung als amtliche Überwachungsorganisation erlangt und die erste HU-Plakette an einem Fahrzeug geklebt. Grund genug für 200 Gäste aus der Automobilbranche, Wirtschaft und Politik diesen Meilenstein in der Firmengeschichte (am 3. Juli) im Berliner Wintergarten Varieté gebührend zu feiern.
Heute ist die GTÜ Deutschlands größte Fahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger mit einem Marktanteil von über 15 Prozent. Bislang haben die Prüfingenieure der GTÜ mehr als 60 Millionen Hauptuntersuchungen durchgeführt.
„Damit hat die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation ihre Kompetenz für Sicherheit im Straßenverkehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, betonte GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi in seiner Jubiläumsansprache in Berlin. „Millionen von Autofahrerrinnen und Autofahrern haben in den Jahren amtlicher Prüftätigkeit der GTÜ ihr Vertrauen geschenkt. Rein statistisch gesehen hat die GTÜ den gesamten Fahrzeugbestand auf Deutschlands Straßen mehr als einmal unter die Lupe genommen“, so de Biasi.
In seinem Grußwort würdigte ZDK-Präsident Jürgen Karpinski die Erfolge und Verdienste der GTÜ in einem Vierteljahrhundert Prüftätigkeit. Karpinski hob die „hohe Prüfqualität“ der freien Kfz-Sachverständigen bei der Hauptuntersuchung hervor und betonte, gemeinsame Aufgabe von Kfz-Gewerbe und Prüforganisation sei es, den Umweltschutz und die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.
Markus Beck als Vertreter der GTÜ-Gesellschafterversammlung dankte den Vertragspartnern, den Mitarbeitern in der Stuttgarter Zentrale und im Berliner Hauptstadtbüro für ihr Engagement und ihre Loyalität, von der die GTÜ „in erster Linie lebt“. Die GTÜ-Gesellschafter (die Sachverständigenverbände BVS, BVSK und AGS) hätten mit ihrer „zukunftsorientierten Ausrichtung“ ein gemeinsames Ziel vor Augen: „die Marktpräsenz der GTÜ noch weiter auszubauen“.
Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der Weller-Gruppe, lobte die Flexibilität und die Servicefreundlichkeit bei der Hauptuntersuchung sowie die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen den Autohäusern und den GTÜ-Prüfingenieuren.
Stuttgart, den 06. Juli 2015
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im GTÜ .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gthhpd
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/die-erfolgsstory-25-jahre-gtue-hauptuntersuchung-28872
Die GTÜ ist Deutschlands größte amtlich anerkannte Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger.
Die GTÜ: http://www.gtue.de leistet qualitativ hochwertige Dienstleistungen für ihre Vertragspartner zu deren Zukunftssicherung und Wachstum. Die GTÜ: http://www.gtue.de bündelt Sachverständigen-Interessen und Know-how unter ihrem Dach, damit ihre Vertragspartner auch zukünftig erfolgreich am Markt bestehen.
Die GTÜ: http://www.gtue.de arbeitet ergebnisorientiert und effizient zur Sicherung und zum Wachstum des Erfolges der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft umfasst die GTÜ: http://www.gtue.de und ihre Vertragspartner.
Die GTÜ: http://www.gtue.de und ihre Vertragspartner bieten dem Kunden echte Wettbewerbsvorteile durch moderne, serviceorientierte und qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Dabei streben die GTÜ: http://www.gtue.de und ihre Vertragspartner eine langfristige Kundenbindung an.
Über ihre Verbandszugehörigkeit bei den GTÜ: http://www.gtue.de-Gesellschaftern gestalten die Vertragspartner die Zukunft der GTÜ: http://www.gtue.de und der freiberuflichen Sachverständigen mit. Um dieses Unternehmensziel zu erreichen, sind marktorientierte Produkte und Dienstleistungen erforderlich.
Kontakt
GTÜ
Hans-Jürgen Götz
Vor dem Lauch 25
70567 Stuttgart
0711 97676-620
goetz@gtue.de
http://shortpr.com/gthhpd