Sie sind groß, auffällig und vielseitig einsetzbar: Die Lastenfahrräder von Brental sind allseits beliebt, und das offensichtlich auch bei Dieben.
Berlin, den 14.07.2015
Am vergangenen Wochenende in der Zeit von Freitag zu Samstag wurde dem Berliner Fahrradverleiher eines seiner Cargo-Bikes gestohlen. Das Brental Cargo mit der Nummer 130 stand am Innsbrucker Platz nahe dem Eingang zum S-Bahnhof und war dort neben dem Blumenladen an einer Laterne angeschlossen. Trotz zweifacher Sicherung mit Sicherheitsschlössern ließen sich die Täter nicht abschrecken. Denn auf der Videoaufnahme des Blumenladens sieht man, wie einer der Diebe routiniert die Zahlenschlösser aufknackt, während der Andere aufpasst. Anschließend verschwinden sie mit Ihrer Beute.
Bei zwei weiteren Lastenrädern, die in Steglitz und Schöneberg standen, wurden die Schlösser nur aufgebrochen. Das Eine stand am S-Bahnhof Feuerbachstraße, das Andere war am Rathaus Schöneberg abgestellt. Offenbar wurden die Diebe hier aber gestört und mussten die Beute zurücklassen, um nicht erwischt zu werden.
Brental bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem gestohlenen Cargo. Augenzeugen können sich telefonisch bei Brental und der Polizei melden. Die Dienststelle im Abschnitt 42 im Bezirk Schöneberg hat die Ermittlungen in der Sache bereits aufgenommen.
Das gestohlene Lastenfahrrad ist sehr auffällig. Es ist ausgesprochen groß, hat drei Räder, einen dunkelblauen Rahmen und hinten eine große Ladefläche mit abschließbarer Transportbox, auf der Werbung der Firma Caveno gezeigt wird. Oben auf der Box befindet sich ein Schild mit der Telefonnummer von Brental und der ID des Fahrrads – die Nummer des Cargos lautet 130.
Kontakt
Brental Fahrradvermietung
Gustav-Adolf-Straße 131
13083 Berlin
Telefon: 030-13883030
info@brental.de
http://www.brental.de
Quelle: Brental.de