Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage.

kl2_1000x800Pantos – Agentur für Marketing, Werbung und Design in München – hat für das Deutsche Aktieninstitut die inzwischen vierte Ausgabe der „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer.

Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist das 50jährige Jubiläum des Aktiengesetzes. Der Halbjahresbericht mit Magazincharakter widmet sich diesem aktuellen Thema mit Beiträgen von internen wie auch externen Autoren. Berichte über Veranstaltungen und Publikationen sowie eine Übersicht über die politische Arbeit der vergangenen Monate liefern umfangreiche Informationen über die Aktivitäten des Deutschen Aktieninstituts. Die auch in allen weiteren Kommunikationsmitteln eingesetzten Illustrationen – ein wesentliches Stilelement des Corporate Designs – prägen wieder den unverwechselbaren Charakter des Berichts. Mehrere über den Inhalt verteilte Doppelseiten über historische Aktien, dieses Mal von Unternehmen aus der Eisen-, Stahl- und Metallbauindustrie, runden den Bericht erneut ab. Die nächste Ausgabe der „Kurvenlage“ ist für Januar 2016 vorgesehen.

Idee, Konzept, Design, Text über die historischen Aktien sowie die komplette Realisierung des Berichts stammen von Pantos.