Infos zur Mediation im Saarland

Saarlouis, 26.11.2015. Die Anwaltskanzlei Solander informiert auf ihrer Webseite über den Ablauf einer Mediation im Saarland. Die Kanzlei hat zwar ihren Sitz in Saarlouis, ist aber auf Wunsch im gesamten Saarland tätig.

Zunächst wird auf der Homepage in zusammengefasster Form darüber informiert, was unter Mediation zu verstehen ist. Es handelt sich um ein international anerkanntes Verfahren, das Konflikte ohne Gerichtsverfahren lösen soll. Im Rahmen von Familienkonflikten ist eine Mediation mittlerweile zur häufig angewendeten Methode geworden. Das Verfahren wird aber auch in Unternehmen und in öffentlichen Bereichen angewendet. Die Kosten für eine Mediation im Saarland werden in vielen Fällen sogar von den Rechtsschutzversicherungen übernommen, da sie schnell, kostengünstig und effektiv sind. Bei Verbraucherfragen wird Unternehmen durch die EU vorgeschrieben, zunächst eine Mediation anzubieten, die für den Verbraucher kostenfrei ist.

Klienten der Anwaltskanzlei Solander, die sich für eine Mediation im Saarland entscheiden, erfahren gleich zu Beginn des Verfahrens alles über die Regeln und die anfallenden Kosten, die üblicherweise deutlich unter denen liegen, die für ein Gerichtsverfahren entstehen würden. Es wird ein Mediationsvertrag zwischen allen Beteiligten geschlossen, der als rechtliche Grundlage für die Abwicklung dient. Im Vertrag wird auch festgehalten, aus welchen Grund der Streit entstanden ist und was die Bedürfnisse der Beteiligten sind. Wer sich über das Thema Mediation im Saarland informieren möchte, kann sich auf der Homepage der Anwaltskanzlei informieren oder auch den Service einer Online-Erstberatung in Anspruch nehmen. Es ist auch möglich, für die Erstberatung einen persönlichen Termin in der Kanzlei in Saarlouis zu vereinbaren.

Kontakt:

Anwaltskanzlei Solander

Prälat-Subtil-Ring 5

66740 Saarlouis

Telefon: +49(0)6831 – 73091

Telefax: +49(0)6831 – 704895

E-Mail: kanzlei@rain-solander.de

Internet: www.rain-solander.de

Ansprechpartnerin: Rechtsanwältin Ottilia L. Solander