bücher.de erklärt, warum jeder die neueste Episode sehen sollte
Wenn man lange auf eine Fortsetzung warten muss, ist das immer hart. Die Vorfreude auf „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ ist daher umso verständlicher, liegt der letzte Teil der legendären Saga doch bereits zehn Jahre zurück. Bei keiner anderen Produktion wird im Voraus so akribisch darauf geachtet, dass möglichst wenig an die Öffentlichkeit dringt. Doch natürlich ist es auch diesmal nicht komplett gelungen, gab es doch vor und während der Dreharbeiten so manche Komplikation. Das Resultat kann trotzdem überzeugen. „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ ist eines der Kinohighlights in diesem Jahr. Star-Wars-Fans werden an diesem eh nicht vorbeikommen, für viele andere könnte die siebte Episode der Startschuss dafür sein, sich endlich auf die Reihe einzulassen.
Dreißig Jahre nach dem Sieg ist die Schlacht noch nicht gewonnen
Dreißig Jahre sind vergangen, doch noch immer ist an eine endgültige Befreiung von der Schreckensherrschaft nicht zu denken. Zwar hat Luke Skywalker (Mark Hamill) die Leiche seines Vater Anakin alias Darth Vader auf Endor verbrannt, die Jedi sind zurückgekehrt und der zweite Todesstern wurde eliminiert. Doch der Nachfolger des Imperiums, die so genannte „Erste Ordnung“, sorgt für weitere Unruhen, zwingt die Resistance zum stetigen Kampf. Aus dieser hervor schieben sich Rey (Daisy Ridley), Poe Dameron (Oscar Isaac) und Finn (John Boyega). Auf ihnen ruht in „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ die ganze Hoffnung.
Star Wars VII überzeugt mit brillanten Effekten
Spektakuläre Effekte, spannende Gefechte mitten im Universum – man konnte sich schon denken, dass auch „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ sagenhafte Bilder auf die Leinwand zaubert. Dass es vorab reichlich Trubel gab, bekommt der Zuschauer natürlich nicht mit. Weder, dass Abrams („Lost“) acht Monate vor Drehbeginn das Skript komplett umschrieb, noch dass er und Harrison Ford, sein Han Solo, sich nach einem Unfall am Set wochenlang mit Verletzungen herumplagen mussten. Vielmehr haben alle Mitwirkenden mit großartigem Einsatz für echt gute Unterhaltung gesorgt. „Star Wars VII: Das Erwachen der Macht“ ist eine absolut gelungene Blockbusterproduktion.
Weitere Informationen zu „Stars Wars VII: Das Erwachen der Macht“ und allen bisherigen Filmen und Büchern der Reihe finden Sie im Online Shop auf buecher.de und im dazugehörigen Blog.
Pressekontakt:
Nicole Wöhrle
Marketing & PR
buecher.de GmbH & Co. KG
Steinerne Furt 65 a
D-86167 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 – 4502 – 133
Fax: +49 (0)821 – 4502 – 299
Mailto: nicole.woehrle@buecher.de
Über bücher.de:
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg und ist eine Tochterfirma der Weltbild Retail GmbH & Co. KG. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen der Online Buchhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Der Umsatz von jährlich rund 52 Millionen Euro bestätigt eine beachtliche Kundschaft. Dabei erfolgen alle Lieferungen versandkostenfrei – ohne jeglichen Mindestbestellwert.