Digitalagentur bringt digitale Transformation physischer Räume zur Serienreife
Frankfurt/Berlin/München, 15. Februar 2016 – Offline plus Online: Schon bei seinem ersten Deutschland-Auftritt auf der dmexco 2015 konnte der Razorshop das Fachpublikum begeistern. Am 25. und 26. Februar 2016 feiert nun die nächste Generation der digitalen Store-Umgebung ihre Premiere: Auf dem Online Marketing Rockstars Festival präsentiert Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, den Razorshop 2.0 auf Basis der neuen Titan Infrastruktur.
„Es war wirklich enorm, wie groß die Resonanz auf die Demonstration unserer digitalen Store-Lösung ausgefallen ist. Darauf aufbauend haben wir eine neue technische Plattform entwickelt, mit der wir ganz flexibel individuelle Szenarien für unterschiedliche Branchen darstellen können. Die Einsatzmöglichkeiten des Razorshops 2.0 sind grenzenlos. Und das können wir jetzt auch zeigen“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.
Wie das erste Setup ist auch die zweite Version des Razorshops ein Prototyp, der mit dem Ziel entwickelte wurde, Technologie im physischen Raum erleb- und anfassbar zu machen. Im Rahmen der Store-Lösung aus dem Hause Razorfish werden Verkaufsumgebungen wie z.B. Einkaufsläden aber auch Restaurants, Auto- und Möbelhäuser um die Vorzüge der digitalen Welt ergänzt und dadurch aufgewertet. Die Einbindung der Technologien erfolgt dabei so nahtlos, dass sich der Raum für den Nutzer nicht wie eine Installation sondern völlig selbstverständlich anfühlt. So sind z.B. sämtliche Bildschirme der Shop-Umgebung touchfähig, so dass der Nutzer direkt mit ihnen interagieren kann.
Gleichzeitig bringt Razorfish die digitale Transformation physischer Räume mit der Entwicklung des Razorshop 2.0 zur Serienreife. Denn sowohl hinsichtlich der Content-Pflege der IT-Schnittstellen als auch aller sonstigen Prozesse ist diese Lösung direkt einsetzbar, um Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. In sehr großflächigen Verkaufsräumen wie Baumärkten kann der Razorshop z.B. für eine optimierte Navigation sorgen, indem er den Kunden direkt zu dem Produkt führt, welches er zuvor im Internet ausgesucht hat. In der Shopping Mall kann er Kunden per Suchfunktion dabei unterstützen, ein spezielles Produkt zu finden „Wo gibt es gelbe Socken?“ und vieles mehr.
Voraussichtlich im Sommer 2016 wird in Deutschland das erste Projekt für eine internationale Optiker-Kette auf Basis der Razorshop-Umgebung ausgerollt. „Im Hinblick auf die Digitalisierung physischer Stores ist gerade der Startschuss gefallen. Mit Entwicklungen wie Razorshop 2.0 leisten wir einen großen Beitrag dazu. Wir erwarten, dass sich diese Lösung in den kommenden Jahren stark durchsetzen wird“ so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.
Der Razorshop 2.0 wird am 25. und 26. Februar auf dem Online Marketing Rockstars Festival präsentiert. Razorfish und Adobe laden zu exklusiven Demo-Sessions auf dem Premium Stand von Adobe in Halle A3/P2 ein. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich unter piontek@forvision.de.
Razorfish ist die international führende Agentur für Digitale Transformation und einer der Pioniere für Marketing im digitalen Zeitalter. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Dabei bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Strategie, Kreativität und Media zusammen. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten an 25 Standorten weltweit; darunter Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Kanada, Singapur und die USA. In Deutschland arbeiten rund 200 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin und München für Kunden wie Audi, DHL, IKEA und UBS.
Razorfish ist ein Teil der Publicis.Sapient Plattform innerhalb der Publicis Groupe. Weitere Informationen finden Sie auf razorfish.com und razorfish.de sowie auf Facebook, Twitter, Weibo und Instagram.
Razorfish. Here for tomorrow.™
Firmenkontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de
Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
0221 92 42 81 40
info@forvision.de
http://www.forvision.de