BBDO Berlin verpasst fit einen neuen Online-Auftritt
Innovatives Websitekonzept lässt fit auch im Internet glänzen.
BBDO Berlin launcht mit fit.de einen innovativen Webauftritt für den Wasch- und Reinigungsmittelhersteller fit GmbH. Im Juli dieses Jahres konnte sich die Berliner BBDO-Dependance den Online-Etat des im sächsischen Hirschfelde ansässigen Traditionsunternehmens sichern. Nun sind die Ergebnisse der Arbeit online. Neben einer rundum erneuerten Corporate Website sind auch alle Marken der fit-Gruppe im Websitekonzept integriert. So auch die zuletzt erworbenen Marken Kuschelweich und Sunil (Großpackungen). Mit sechs aufwendig inszenierten Dokumentarfilmen gewährt das inhabergeführte Unternehmen spannende Einblicke in die Philosophie des Unternehmens und seiner Marken. Dialogorientierte Seitenelemente und ein zeitgemäßer Online-Shop unterstreichen die Modernität des Online-Auftritts.
Die fit GmbH ist in Ostdeutschland Marktführer im Segment der Handgeschirrspülmittel. Für großes Aufsehen sorgte fit im Jahr 2000 mit der Übernahme der Waschmittelmarken Rei, Rei in der Tube und Sanso von Procter Gamble. Im September dieses Jahres kaufte fit zudem die Marken Kuschelweich und eine Lizenz für Sunil-Großpackungen von Unilever. Durch Investitionen in Höhe von fast 73 Millionen Euro gehört das mittelständische Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche.
Mit fit.de baut BBDO Berlin seine Online-Kompetenz weiter aus. Nach einem Online-Projekt für Allianz konnte die Agentur sich zuletzt über den Gewinn des Online-Etats von LBS freuen.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
Verantwortlich bei der fit GmbH
Marketing-Leiter: Markus Jahnke
Marketing-Managerin: Jana Groß
Verantwortlich bei BBDO Berlin
Beratung: Mark Andree, Albert Petzold, Janine Kolod, Jan Blümel
Konzeption: Ina Krüger, Eva Hieninger
Kreation: Jan Leube, Ariane Förschler, Sabine Bremermann, Richard Schumann
PR: Philipp v. Roeder
Ansprechpartner bei BBDO Berlin
Mark Andree
Hausvogteiplatz 2
10117 Berlin
T +49.30.340003-251
E-Mail: mark.andree@bbdo.de
www.bbdo.de