Einführungsaktion für Pendler: DB Regio Bayern bietet Wellness im Zug und neues Online-Magazin
Masseure im Zug / Online-Magazin gibt Service- und Gesundheitstipps / Via Twitter mit dem Kundendialog kommunizieren
(Mühldorf, 20. November 2009) Pendler auf der Strecke Mühldorf ? Landshut konnten sich am Donnerstag freuen: Zwei Masseure der BAHN-BKK verwöhnten sie auf dem Nachhauseweg im Regionalexpress mit Gratismassagen und gaben Tipps, wie man bereits die Zugfahrt für kurze Entspannungsübungen sinnvoll nutzen kann. DB Regio Bayern, ADAC und BAHN-BKK führen diese Aktion erstmalig gemeinsam für gesundes und stressfreies Pendeln in Bayern im November auf acht ausgewählten Strecken im Freistaat durch.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht ein neues Internetportal, welches unter www.bahn.de/pendeln-bayern nützliche Informationen und hilfreiche Tipps rund ums Pendeln mit der Bahn in Bayern gibt. Gezeigt werden etwa die Vorteile der Monatskarte oder wo der nächstgelegene Park Ride Parkplatz zu finden ist. Preisvergleiche des ADAC zeigen, dass man mit einem Monatsticket für Regionalzüge günstiger fährt als mit dem Pkw. (Mühldorf-Landshut: Monatskarte der DB = 193,70 Euro anstatt Pkw= 487,60 Euro)
Preisgünstig und entspannt im Regionalzug
Im Rahmen des neuen Pendler-Portals ist es möglich, mit dem Kundendialog der DB Regio Bayern via Twitter in Kontakt zu treten. Interessierte können unter http://twitter.com/Pendeln_Bayern ihre Fragen beispielsweise zu Produkten oder Tarifen stellen und sich so informieren. Diese Art der Kommunikation mit dem Kundendialog ist bei der Deutschen Bahn bisher einmalig. Teil des Pendler-Portals ist außerdem ein neues Online-Magazin, welches mehrmals in der Woche aktuelle Beiträge vorstellt mit spannenden Interviews, neuesten Buchempfehlungen und weiteren Ideen, um die Zeit im Zug sinnvoll zu nutzen.
Im Online-Magazin finden sich ebenfalls Gesundheits- und Ernährungstipps der BAHN-BKK, die speziell auf die Bedürfnisse von Pendlern zugeschnitten sind. Gezeigt werden etwa Entspannungsübungen, die sogar im Zug leicht umsetzbar sind. Mit dem ADAC werden außerdem Beiträge rund um das Auto vorgestellt, die sich etwa mit der Nutzung von Park Ride beschäftigen oder der Frage, wie man gerade im Winter sicher mit dem Auto unterwegs ist. Alle Beiträge können unter Moderation kommentiert und außerdem per RSS-Feed abonniert werden.
Mehr Informationen zum neuen Pendler-Portal sowie den Vergleichskosten von Auto und Bahn finden Sie unter www.bahn.de/pendeln-bayern
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern