Ride of America: Spannender Höhepunkt im AQHA Turniersommer

Frühbucherrabatt sichern für den 26. Ride Of America 2016 auf der Circle L Ranch

Ride of America: Spannender Höhepunkt im AQHA Turniersommer

Ride of America auf der Circle L Ranch: Spannender Höhepunkt im Westernturniersommer des Nordens (Bildquelle: Circle L Ranch)

Wenden, 6. Juni 2016 – In diesem Jahr findet die traditionsreiche internationale 4-fach Sommer-Show Ride of America von 26. bis 31. Juli statt. Attraktiv für die Reiter: Dank großzügiger Sponsoren gibt es wieder Geld- und Sachpreise im Wert von rund 10.000 Euro zu gewinnen. Die Zuschauer werden hochklassigen Sport erleben. Zum ersten Mal wird neben den traditionellen AQHA- NSBA- und FN Qualifikationsklassen Reining und Working Cowhorse in diesem Jahr auch die Landesmeisterschaft der DQHA Schleswig-Holstein in Wenden ausgetragen.

Es ist DAS Highlight im AQHA-Turniersommer in Norddeutschland: Die 4-fach Show Ride of America auf der Circle L Ranch in Wenden, mit der es der Volker Laves und seinem Circle L Reitverein-Team seit 26 Jahren gelingt, internationales Flair mit familiärer Gelassenheit zu verbinden. Unter anderen deshalb wählten die Vorsitzenden der DQHA Schleswig-Holstein für ihre Landesmeisterschaft dieses Umfeld.

Für alle Beteiligten besonders erfreulich: Der Reitverein Wenden hat einen sehr entspannten Zeitplan erarbeitet, so dass die morgendlichen Klassen nicht zu früh und die Abendklassen auf keinen Fall zu spät stattfinden werden, so dass Pferde und Reiter jederzeit fit sind.

Sport und Spaß

Neben Spitzensport, in diesem Jahr gerichtet von Torsten Haier, Susanne Haug (Shows 1+2), Silvia Katschker aus Österreich und Nancy Wilde aus USA (Shows 3+4), werden Reitern und Zuschauern aber noch viele weitere Attraktionen geboten: So wird es wieder den beliebten Cocktail- und Grillabend geben, am Freitagabend den mit hohem Preisgeld dotierten Moonlight Trail samt Country Night und natürlich am Samstag die Gala Show, in deren Rahmen die FN Reining und Working Cowhorse Qualifikationen für die German Open der EWU stattfinden. Zwischen den sportlichen Prüfungen werden interessante Schaubilder für Abwechslung sorgen. Und wer möchte, kann natürlich auch direkt am Geschehen mit Blick in die Halle ein leckeres 4-Gänge-Menu genießen.

Klasse Preise für die Highpoint Sieger

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Year End Highpoint Wertung, für die auf insgesamt fünf Turnieren Punkte gesammelt werden können, um am Ende vielleicht einen der hochwertigen Preise – die einjährige Nutzung eines Böckmann Western Professional Pferdeanhängers, einen Circle L Sattel oder ein Fahrrad – zu gewinnen. Die Serie begann bereits mit dem Spring Warm Up und dem EWU C-Turnier im April, weiter zählen dazu das EWU AQ-Turnier, der Ride of America und das neue EWU-C „Fall Festival“ im Oktober.

Im Zeichen der Jugend: Training und ermäßigte Startgebühren

Dank eines besonders großzügigen Sponsors sind alle jugendlichen Teilnehmer des Ride of America eingeladen, am Montag vor Turnierbeginn an einem kostenlosen Trainingstag mit Sascha Ludwig (AQHA und EWU Richter sowie mehrfacher Deutscher Meister) unter dem Motto „Training und Tipps, wie präsentiere ich mein Pferd optimal in der Show?“ teilzunehmen.
Zudem wurden die Startgebühren für die Youth-Klassen reduziert (15 Euro/Start bzw. 55 Euro Pauschalpreis für 4 Starts und mehr) und alle jugendlichen Teilnehmer erhalten zudem während der gesamten Veranstaltung Gutscheine für zwei kostenlose Mahlzeiten pro Tag.

Feines Reiten in den ParaWesternreiter-Klassen

Seit es das Para-Westernreiten gibt, unterstützt Volker Laves diese Reiter durch Aus- und Weiterbildung in feinem Reiten. Unter Beweis stellen können die Mitglieder des ParaWesternreiten e.V. dies dann in den entsprechenden Klassen am Sonntagnachmittag des Ride of America.
Jetzt Frühbucherrabat für Tickets sichern

Speziell für alle Informationen über das Ride of America hat der Circle L Reitverein Wenden e.V. die Webseite http://www.ride-of-america.de/ eingerichtet. Dort finden Interessierte alles Wissenswerte über das Programm aller Turniertage der 4-fach AQHA-Show sowie die Eintrittspreise und Frühbucherrabatte für die Show und die Gala Night. Wer rechtzeitig bestellt, erhält 3 Euro Frühbucherrabatt!

Profil
Die Circle L Ranch von Volker und Kirsten Laves wurde 1983 in Wenden im Landkreis Nienburg gegründet und gehört zu den ältesten und erfolgreichsten Zucht- und Ausbildungsbetrieben der für American Quarter Horses und das Westernreiten. Volker Laves (Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung Trainer A, Professional Horseman der AQHA) stellt seit vielen Jahren Turnierpferde in Halter- und Performance-Klassen vor.
Das Gestüt ist spezialisiert auf vielseitige und hübsche Quarter Horses (Wiescamp-Skipper W) vom Fohlen bis zum Freizeit-& Turnierpferd. Ihre wichtigste Eigenschaften Ruhe und Ausgeglichenheit sowie weiche, athletische Bewegungen machen sie zum idealen Allaround-Pferd für die ganze Familie sowohl in der Freizeit als auch im Turniereinsatz.
Der Circle L Westernstore & Saddlery bietet hochqualitätive deutsche und US-Waren für den Westernreitsport verbunden mit kompetenter Beratung von Reitern für Reiter. Das Angebot reich vom schlichten Freizeitsattel über aktuelle Trainingszäume bis zum reich punzierten Turniersattel der US-Spitzenqualität; Kunden finden Hufnägel ebenso wie Pferdeprflegeprodukte und praxisgerechte Freizeit-aktuelle Turnierbekleidung für jedes Alter.

Kontakt
Circle L Ranch & Saddlery
Volker Laves
Heidberg 21
31638 Wenden (Kreis Nienburg/Weser)
0 50 26 / 3 94
info@circle-l.de
http://www.circle-l.de