Schulwettbewerb: Die soziale Klasse

Die soziale Klasse

 

Charity-Wettbewerb „Die soziale Klasse“ für SchülerInnen im Tanzhaus Bonn

Tolle Gewinne warten!

Die Bereiche „Charity und Soziales“ sowie Jugendliche für diese Themen zu begeistern, sind im Bonner Tanzhaus Herzensangelegenheiten. In der Vergangenheit konnte das große Team dies bereits wunderbar umsetzen. So finden beispielsweise einmal pro Monat Jugendliche die Möglichkeit, sich ehrenamtlich sozial zu engagieren und das Projekt „Glanzmomente“ für an Demenz erkrankte Menschen zu unterstützen. In verschiedenen Kursen tanzen Jugendliche mit und ohne Behinderung miteinander und erleben gemeinsam tolle Momente.

 

Für diese und viele weitere Projekte wurden die Geschäftsführer der Tanzhaus Bonn GmbH zu CSR-Botschaftern ernannt. CSR – Das steht für Corporate Social Responsibility und wird im Tanzhaus Bonn sehr ernst genommen. In diesem Zusammenhang wuchs nun eine neue Projektidee, die allen Lehrenden der weiterführenden Schulen eine tolle Möglichkeit geben kann, die Themen „Soziale Verantwortung, Wohltätigkeit, Empathie, Gutes tun“ in ihren Unterricht einzubeziehen und die sozialen Kompetenzen der SchülerInnen zu stärken und zu fördern.

Das Tanzhaus Bonn lädt deshalb zum Wettbewerb „Die soziale Klasse“ ein. Den Siegern winken Tanzworkshops sowie als Hauptpreis ein Schulfest für bis zu 300 Jugendliche im Tanzhaus Bonn. Uns so geht’s:

 

Die Teilnehmenden entscheiden sich für ein soziales Projekt ihrer Wahl, welches sie ins Leben rufen oder bereits unterstützen. Über die wohltätige Arbeit und das Projekt erstellen Sie ein Video (max. 3 Minuten) und reichen dieses ein.

 

Unabhängig vom ersten Platz sind alle Teilnehmenden zu einem großen Tag der offenen Tür für Jugendliche am 26.11.2016 mit Workshops, Showprogramm und Siegerehrung eingeladen.

Teilnehmen können kleine Gruppen oder auch ganze Klassen – ganz egal. In der Vergangenheit konnten wir ähnliche Projekte z. B. mit Grundschulen erfolgreich umsetzen.

Die Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular können Schulen aus der Umgebung gerne im Tanzhaus Bonn anfordern.

 

 

Firmenportrait:

Das Tanzhaus Bonn ist ein mittelständisches Unternehmen, das die Tanzschulbranche mit einem innovativen Konzept revolutioniert hat. Den Startschuss zu einem kontinuierlichen Umsatzwachstum gab 2010 der Umzug in neue Räume in den Vilicher-Arkaden, der mit der Einführung eines neuen Tanzschulkonzeptes verbunden war. Volle Terminflexibilität – der Kunde kann seinen Tanzkurs täglich besuchen – ist das Herzstück des Erfolges. So konnte der Umsatz in den letzten Jahren jährlich durchschnittlich um mehr als 12 % gesteigert werden. Inzwischen arbeiten mehr als 30 Mitarbeiter für das Tanzhaus Bonn.
Um diesen Weg fortsetzen zu können, gehört eine konsequente Weiterentwicklung des Konzeptes ebenso zu den Grundfesten des Tanzhauses wie eine umfassende Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Neben speziellen Tanzkursen für unterschiedliche Zielgruppen – von Kindern bis hin zu Senioren – vermarktet das Tanzhaus Bonn inzwischen seine Räumlichkeiten auch für Seminare oder Veranstaltungen im Tagesbereich.