ASCOMP Files Suite 1.2: Sieben starke Gratis-Datei-Tools für Windows 7!

Privatanwender nutzen die ASCOMP Files Suite 1.2 völlig kostenfrei auf ihrem Rechner. Die neue Version sucht nun auch unter Windows 7 nach verschollenen Dateien, benennt Dateien um, verschlüsselt sie oder löscht sie so sicher, dass niemand sie wiederherstellen kann. Sieben Datei-Tools für den täglichen Bedarf stehen bereit. Sie lassen sich ganz nach Bedarf aus einem übersichtlichen Menü heraus aufrufen.

Die ASCOMP Files Suite 1.2 (http://www.filessuite.com/) tritt an, um viele drängende Dateiprobleme am PC in den Griff zu bekommen, die der Anwender allein mit seinen Windows-Bordmitteln auch unter Windows 7 nicht lösen kann. Die ASCOMP Files Suite lässt sich von Privatanwendern völlig kostenfrei verwenden und bringt sieben Tools mit, die sich alle aus einer einheitlichen Oberfläche heraus starten lassen.

– Dateien suchen: Verschollene Dateien lassen sich ganz besonders schnell und effizient wiederfinden, auch auf sehr großen und vollen Festplatten. Kombinierbare Filter erlauben es, eine sehr exakte Suche durchzuführen, die am Ende wirklich nur die relevanten Treffer listet.
– Dateien umbenennen: Mehrere Dateien können in einem Rutsch umbenannt werden. Die Vorgaben für die Namensänderungen lassen sich dabei ganz an die persönlichen Ansprüche anpassen. Der Einsatz dieser Funktion lohnt sich etwa immer dann, wenn viele Fotodateien von der Digitalkamera auf die Festplatte übertragen werden. Sie können so sehr einfach alle mit einem passenden Namen ausgestattet werden.
– Dateiattribute ändern: Mit der Files Suite ist es möglich, die Attribute einzelner Dateien zu ändern. So können sie gezielt versteckt werden. Oder es ist möglich, einen störenden Schreibschutz aufzuheben.
– Dateien verschlüsseln: Wer nicht möchte, dass Dritte Zugriff auf Dateien mit sensiblen Inhalten bekommen, verschlüsselt sie einfach. Eine verschlüsselte Datei enthält nur noch sinnlosen Buchstabensalat. Mit dem richtigen Kennwort lässt sich die Verschlüsselung jederzeit wieder aufheben.
– Dateien sicher löschen: Die bewährte Secure-Eraser-Technologie aus dem eigenen Haus löscht Dateien so, dass sie sich anschließend auf keinen Fall wieder herstellen lassen. Dabei werden die Inhalte der Dateien vor dem Löschen mehrmals mit sinnlosen Zeichenfolgen überschrieben.
– Dateien splitten: Übergroße Dateien lassen sich in handliche Fragmente zerlegen, sodass sie sich für einen Transport auf eine CD/DVD brennen oder über das Internet versenden lassen.
– Dateiduplikate finden: Das Tool sucht nach doppelt auf der Festplatte vorkommenden Dateien, die den gleichen Inhalt speichern. Eine der Dubletten kann dann ganz einfach gelöscht werden.

ASCOMP Files Suite 1.2: Für Privatanwender kostenfrei
Die ASCOMP Files Suite liegt ab sofort in der Version 1.2 vor. Das Update nimmt einige Verbesserungen an den Modulen „Suchen“, „Umbenennen“ und „Duplikate finden“ vor:

– Suchen: Auf Zeitraum beschränken – Beschränkt die Dateisuche auf Dateien, deren Zeitstempel sich im vorgegebenen Zeitraum befindet.
– Suchen: Dateiliste exportieren – Exportiert die Liste der gefundenen Dateien in eine Textdatei.
– Suchen: Ordner öffnen (Popupmenü) – Neue Option im Popupmenü, die das Öffnen des jeweiligen Ordners im Windows Explorer ermöglicht.
– Umbenennen: Stellenanzahl festlegbar – Anzahl der Stellen bei der Nummerierung frei festlegbar.
– Umbenennen: Zeichenfolgen anfügen – Beliebige Zeichenfolgen können vorne bzw. hinten an den Dateinamen angefügt werden.
– Duplikate: Geschwindigkeit optimiert – Die Geschwindigkeit bei der Duplikatsuche wurde optimiert.
– Duplikate: Ordner öffnen (Popupmenü) – Neue Option im Popupmenü, die das Öffnen des jeweiligen Ordners im Windows Explorer ermöglicht.
– Dateiformate verknüpft – Verschlüsselte Dateien können jetzt direkt mit Files Suite über den Windows Explorer geöffnet werden.

Privatanwender dürfen die ASCOMP Files Suite 1.2 Standard Edition (3,7 MB) dauerhaft kostenfrei einsetzen – sie zeigt beim Start und nach jeder Dateioperation für kurze Zeit ein Infofenster. Die Infofenster-freie Version für gewerbliche Anwender kostet 29 Euro in der Privatlizenz und 49 Euro in der Firmenlizenz. (3715 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.filessuite.com/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ASCOMP Software GmbH, Füllerstraße 2/1, 70839 Gerlingen
Ansprechpartner für die Presse: Andreas Ströbel
Tel: 0900 – 101 909 1 (0,49 Euro a.d.dt. Festnetz)
Fax: 07131 – 90 20 159
E-Mail: support@ascomp.de
Web: http://www.ascomp.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)