Ob konservativ oder risikobereit
(epr) Ein eigenes Haus ist nach wie vor der Traum vieler Menschen. Denn die eigene Immobilie erfüllt viele unterschiedliche Bedürfnisse: Unabhängigkeit, Ruhe, Selbstverwirklichung, Altersvorsorge und Status. Wer sich seinen Wunsch vom Wohnen erfüllen möchte, muss sich jedoch auch mit der richtigen Finanzierung auseinandersetzen. Finanzierungsmöglichkeiten nach Maß bietet die HypothekenBoerse aus Osnabrück, einer der führenden Online-Finanzdienstleister in Deutschland, an. Als Großeinkäufer bei renommierten Banken wie der Ing.DiBa oder der DSL-Postbank kann die HypothekenBoerse nicht nur günstige Darlehen bieten, die rund 0,5 Prozent unter dem Marktdurchschnitt liegen, sondern auch mit individuellen Hypotheken unterschiedliche Kundenwünsche bedienen.
Für eher konservative Kreditnehmer, die ihre Immobilie selbst nutzen und sich auf einen exakten Verlauf der Tilgung verlassen wollen, ist das Annuitätendarlehen geeignet. Bei dieser Standardlösung ist eine monatliche oder vierteljährliche Rate, die sogenannte Annuität, fällig, die sich aus Zinsen und Tilgung zusammensetzt. Der Zinssatz wird für eine bestimmte Laufzeit vereinbart, am Ende wird der Zinssatz auf Basis der aktuellen Marktzinsen für die nächste Zinsbindungsfrist neu ausgehandelt. Mit der Tilgung von mindestens einem Prozent wird das Darlehen zurückbezahlt. Während der Laufzeit verringert sich der Zinsanteil, gleichzeitig steigt der Tilgungsanteil. An eine andere Klientel richtet sich die Fondshypothek. Damit kann man gleichzeitig eine Immobilie finanzieren und in Aktien investieren. Vor allem Kreditnehmer, die ihre Immobilie vermieten wollen, profitieren hier von Steuervorteilen. Und so geht“s: Der Tilgungsatz wird im Rahmen einer fondsgebundenen Lebens- oder Rentenversicherung in Investmentfonds investiert. Die Immobilie wird mit einem tilgungsfreien Darlehen finanziert, dessen Restschuld konstant bleibt. Die Ablaufleistung der Versicherung wird dann zur Rückzahlung des Darlehens verwendet. Damit Risiken überschaubar bleiben, gibt es Produkte, die die Rückzahlung der eingezahlten Beiträge garantieren. Mehr unter www.baugeld-epr.de.
Faupel Public Relations ist deutschlandweit eine der führenden PR-Agenturen für die Branchen rund um Bauen, Wohnen und Einrichten. Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit sind neben großer Erfahrung und umfassendem Knowhow vor allem ausgezeichnete persönliche Kontakte, die wir zu den Multiplikatoren in den Fach- und Endverbrauchermedien unterhalten.
Faupel Communication
Thomas Paul
Düsseldorfer Straße 88
40545
Düsseldorf
t.paul-wilms@faupel-communication.de
0211 74005-50
http://faupel-pr.de