Shaping the Future – die 30. Internationale Baumwolltagung vom 24. bis zum 27. März 2010
Das Programm zur Bremer Jubiläumsveranstaltung im März verspricht interessante Einblicke in die Baumwollwelt: Von der Textilindustrie und ihren Herausforderungen in Deutschland bis hin zum Risikomanagement im Baumwollhandel, von der Nachhaltigkeitsstrategie eine großen Sportartikelherstellers bis hin zur Entwicklung in der afrikanischen Baumwollproduktion werden aktuelle und durchaus brisante Themen vorgestellt und diskutiert.
So wird als Key Note Speaker Wolfgang Grupp von der Firma Trigema aus Burladingen aus Sicht eines erfolgreichen Mittelständlers über die Textilbranche in Deutschland sprechen.
Wie ist das Thema Nachhaltigkeit heute in der Textilindustrie verankert? Die Firma Adidas wird hierzu als weltweit zweitgrößten Sportartikelherstellers Stellung beziehen.
Ein globales Thema kontrovers beleuchtet: Christina Kleineidamm, Autorin des Buches „Baumwolle weltweit“ wird von ihren Erfahrungen in verschiedenen Anbauländern der Welt erzählen. Nicht minder kontrovers ist sicherlich das Thema Gentechnik im Baumwollanbau: Matin Quaim von der Universität Göttingen wird die sozioökonomischen Effekte von gentechnisch veränderter Baumwolle in Entwicklungsländern vorstellen.
Auf unserer Internetseite www.baumwollboerse.dekönnen Sie nun das gesamte Programm einsehen. Wenn Sie sich akkreditieren möchten, senden wir Ihnen gerne die erforderlichen Unterlagen zu.
Pressekontakt:
Bremer Baumwollbörse
Elke Hortmeyer
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
Telefon: +49 +421 339 7016
Fax: +49 +421 339 7033
hortmeyer@baumwollboerse.de
www.baumwollboerse.de