Niddatal, Januar 2017 – Die T&D Corporation, japanischer Marktführer für Funkdatenlogger, präsentiert die neue TR4 Serie für Temperaturmessungen mit Bluetooth 4.0 Low Energy. Logger können innerhalb der Funkreichweite von einem Mobilgerät wie Tablet oder Smartphone ohne Vorab-Registrierung erkannt und automatisch ausgelesen werden. Die Messwerte werden mit Hilfe von zwei Apps, verfügbar für iOS und Android, über die kostenfreie Cloud des T&D WebStorage Service überwacht und gesichert.
Die TR4 Serie besteht aus drei kostenattraktiven Modellen, zwei davon wasserfest. Jedes Modell verfügt über verschiedene Temperaturfühler und Messbereiche, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden: TR41 deckt einen Messbereich von -40 bis 80°C ab (wasserfest, interner Sensor); TR42 misst von -60 bis 155°C (wasserfest, externer Sensor), während TR45 für den industriellen Gebrauch mit den Thermoelement Typen K,J,T,S Messungen von -199 bis 1.700°C oder für die Typen PT100/Pt1000 -199 bis 600°C abdeckt. Für eine erleichterte Überwachung werden in der ThermoRec App die automatisch gesammelten Werte in übersichtlichen Grafiken dargestellt und mittels der ThermoStorage App in die Cloud geladen, so dass sie auch geteilt werden können. Eine simultane Datenabfrage mehrerer Logger ist möglich. Jedes Gerät verfügt über 15 wählbare Aufnahme-Intervalle von einer Sekunde bis zu 60 Minuten. Die Speicherkapazität pro Logger beträgt 16.000 Messungen, wobei die Lebensdauer der Batterie bis zu 18 Monaten reicht.
Durch ihre hohe Messpräzision und ihre flexiblen Anwendungsmöglichkeiten sind die TR4 Datenlogger für die Nutzung im privaten, öffentlichen oder industriellen Umfeld geeignet. Verwendung finden sie beispielsweise bei der Heizkontrolle für Gebäude, Temperaturüberwachung in Agrarbetrieben sowie bei der Absicherung von Laboren, Kühlschränken und Lagerstätten. Außerdem sind sie ideal für die Transportkontrolle von sensiblen Gütern wie frischen und gefrorenen Lebensmitteln oder medizinischen Produkten geeignet.
Über die T&D Corporation:
Die T&D Corporation wurde 1986 im japanischen Matsumoto gegründet. Der Firmenname leitet sich von „Try and Develop“ ab und unterstreicht das klare Ziel des Unternehmens, innovative und praxisorientierte Produkte zu entwerfen. Während in den Anfangsjahren hauptsächlich Produkte für den Automobilbereich entwickelt wurden, ist die T&D Corporation heute in Japan führender Anbieter von Datenloggern. Rund 50 Fachleute beschäftigen sich mit der Entwicklung von Messgerät-Systemen für den industriellen, öffentlichen und privaten Bedarf. Die Fertigung befindet sich im japanischen High-Tech-Standort Matsumoto. Seit 2003 exportiert die T&D Corporation Funkdatenlogger weltweit. Das Unternehmen wird in Europa durch eine Geschäftsstelle in Niddatal nahe Frankfurt vertreten, sowie in den USA durch ein Vertriebsbüro.
Weitere Informationen finden Sie unter:
oder treffen Sie uns auf Facebook unter www.facebook.com/TandDCorporationEurope/