Vielfältige gastronomische Einrichtungen: Kommunikationsagentur unterstützt Seminar- und Tagungszentrum bei gezielter Vermarktung
Rohrbach / Hohenkammer (mh) Eine idyllische und dennoch verkehrsgünstige Lage, das historische Wasserschloss als Mittelpunkt, ein topmodernes Hotel mit preisgekrönter Architektur und vielfältige gastronomische Einrichtungen, in denen ausschließlich Bioprodukte – zum größten Teil sogar eigener Erzeugung – auf den Teller kommen: Das gehobene Seminar- und Tagungszentrum Schloss Hohenkammer kann so manches Pfund in die Waagschale werfen. Mit einer einer groß angelegten PR- und Anzeigenkampagne will die Schloss Hohenkammer GmbH im Jahr 2013 ihre Stärken noch besser kommunizieren. Mit der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH als PR-Partner.
Die Kommunikationsagentur aus dem Großraum zwischen München und Ingolstadt ist unter anderem auf den Bereich Touristik spezialisiert. Hier haben – neben den regionalen Kontakten – vor allem auch die erstklassigen Referenzen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland für ADVERMA (www.adverma.de) gesprochen. Die PR-Profis der Agentur kennen die Branche und den Markt ganz genau. Die beste Voraussetzung, um in Anzeigen und PR-Beiträgen mit Wort und Bild die „Werbebotschaften“ einprägsam an die jeweils relevante Zielgruppe zu bringen. Interessante Nachrichten sind bei der Schloss Hohenkammer GmbH (www.schlosshohenkammer.de) alles andere als Mangelware.
Nördlich von München und in einer halben Autostunde gut zu erreichen liegt das weitläufige Areal von Schloss Hohenkammer ebenso idyllisch (im Glonntal) wie verkehrsgünstig (direkt an der B 13, unweit der Autobahn A 9). Im 17. Jahrhundert in seiner heutigen Form erbaut, ist das Wasserschloss ein kulturhistorisches und architektonisches Juwel ersten Ranges. Das weithin sichtbare und nach historischem Vorbild aufwendig renovierte Bauwerk ist das Herzstück des Seminar- und Tagungszentrums, das gerade wieder eine Erweiterung erfährt.
Die vielseitigen gastronomischen Einrichtungen üben auf die einheimische Bevölkerung, aber auch auf auswärtige Gourmets große Anziehungskraft aus. Erst vor wenigen Tagen wurde nun ein weiteres Restaurant offiziell eröffnet, was auch der gelungene Auftakt für die von ADVERMA konzipierte Anzeigen- und PR-Offensive war. Das Restaurant „Alte Galerie“ schließt die Lücke, die bisher zwischen Kasinorestaurant (für die Seminar- und Tagungsteilnehmer), Bierstüberl Haslangkeller, Biergarten und Gourmetrestaurant bestanden hat. Küchenchef ist hier kein Geringerer als der an früheren Wirkungsstätten bereits mit zwei Michelin-Sternen dekorierte Spitzenkoch Fritz Schilling.
Die Qualitätsphilosophie gilt im Schloss Hohenkammer aber für alle Restaurants in gleicher Weise. Die Küchen arbeiten nur mit Bioprodukten, die im Rahmen eines bundesweit so ziemlich einzigartigen Konzepts zum Großteil sogar selbst erzeugt werden. Bereits seit 20 Jahren betreibt die Schloss Hohenkammer GmbH auf dem Gut Eichethof nach den Richtlinien von Naturland kontrollierte und nachhaltige ökologische Landwirtschaft. Natürlich wird dieses Jubiläum heuer noch besonders gefeiert und es fließt auch in die PR-Kampagne mit ein. Verschiedene Feldfrüchte und Kräuter werden angebaut, aber auch Obst, das zum Teil auch als „Rohstoff“ in die prämierten Edelbrände von Schloss Hohenkammer wandert. Vom Eichethof bzw. aus den drei angeschlossenen Jagdrevieren kommt außerdem das Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und Wild, das in der Küche verarbeitet wird.
Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Kommunikationsagentur liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.
Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.
Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.
So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR
Öffentlichkeitsarbeit
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon +49 8442 9678-35
Fax +49 8442 9678-68
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de