(BSOZD.com-NEWS) Würzburg. Anlässlich der Mail Order World 2008 stellt www.card-bag.de seine neuen Doppel-Card-Bags® vor. Statt bisher nur einer aufgespendeten Werbepostkarte, bringt die neue Card-Bag® zwei Werbepostkarten im Zusammendruck an den Käufer. Die Doppel-Card-Bag® ist dadurch auch für eine Kombination von zwei unterschiedlichen Herstellern oder Produkten geeignet.
Der passive Konsum klassischer Werbekanäle verliert eindeutig an Akzeptanz. Immer häufiger bestimmen innovative Werbeformate einen Teil jeder Werbekampagne. Diese schöne neue Welt der so genannten Ambient-Medien ist längst keine Vision mehr, sondern Realität. Nach Angabe des Ambient-Media-Trend-Barometers des Fachverbandes Ambient Media in Hamburg planen 2/3 aller Werbetreibenden und 90 % der Spezialmittler und Media-Agenturen zukünftig Ambient-Medien einzusetzen. Die neue Doppel-Card-Bag® und Card-Bag® sind solche neuen und innovativen Medien. Hohe Aufmerksamkeit und direkte Wirkung bei der angesprochenen Zielgruppe sind die Hauptmerkmale, womit sie sich deutlich von anderen Werbemedien unterscheiden.
[ad#co-1]
Die Idee, die dahinter steckt: Der Name Card-Bag® setzt sich aus den englischen Wörtern „card“ für Karte und „bag“ für Faltenbeutel zusammen. Dieser Faltenbeutel wird über die ortsansässigen Bäcker oder Bäckereifilialen an den einkaufenden Konsumenten verteilt, der somit an seiner Brötchentüte eine Werbepostkarte findet. Diese Werbepostkarte, die einerseits ein Eyecatchermotiv und andererseits eine für Response geeignete Rückseite hat, wird durch ein Spezialverfahren auf der Bäckertüte befestigt. Das Ablösen der Karte vom Faltenbeutel ist möglich, ohne den Faltenbeutel zu beschädigen.
Funktionsweise: Beim Einkauf im Bäckerladen findet eine direkte und persönliche Abholung des Konsumenten und potentiellen Kunden statt. Damit kann die Card-Bag® gleichzeitig in zwei Richtungen wirken. Zunächst als Eyecatcher in einzigartiger Alleinstellung: Beim Erfassen der Werbebotschaft wird das Auge und die Aufmerksamkeit durch keine weiteren Anzeigen gestört. Zusätzlich gibt es einen Überraschungseffekt durch die erstaunliche Anbringung auf der morgendlichen Bäckertüte. Andererseits gibt es auf der Rückseite der Postkarte die Möglichkeit für Gewinnspiele, Einladungen, Gutscheine und ähnliche Funktionen. Die Card-Bag® fördert so Imagebildung und Werbung zugleich und kann beim Einsammeln von Kundendaten hilfreich sein.
Bei der Verteilung unterscheidet sich die Card-Bag® gewaltig von anderen Werbemitteln. Denn jede Verteilung wird individuell für den einzelnen Kunden zusammengestellt. Somit kann jeder seine Auflage und Kosten selbst bestimmen. Die Mindestauflage liegt bei rund 62.500 Exemplaren, die Höchstauflage bundesweit könnte bis zu 15 Millionen Auflage erreichen. Der Werbetreibende sucht sich sein mögliches Verteilungsgebiet selbst aus. Dabei könnte er gleichzeitig z.B. München-Grünwald und Hamburg-Blankenese nennen, um z.B. für eine Hilfsorganisation großzügige Spender zu finden. Auf Grund der Daten erhält der Werbetreibende Angaben über die maximal mögliche Verteilerstruktur. Die Werbepostkarte wird dann nach dem Druck und der Anbringung auf dem Bäckerfaltenbeutel über die Bäckereifilialen innerhalb des ausgesuchten Zielgebietes in einem bestimmten Zeitraum verteilt.
Weitere Informationen:
www.card-bags.de
pth-mediaberatung
Dialogmarketing Card-Bag®
Rainer Meeh
Ohmstraße 4
97076 Würzburg
Telefon 0931/32 93 0-20
Telefax 0931/32 93 0-16
E-Mail: meeh@card-bags.de
www.card-bags.de
Wir stellen aus:
Mail Order World
01.10.2008 – 02.10.2008
Wiesbaden, Rhein-Main-Hallen
Halle 1; Stand 116 C
[ad#co-2]