Angehende Eventmanager trafen auf erfahrene Experten

ICJ mice Advantage International 2014 wurde zur Plattform einer neuen Nachwuchsförderungs-Initiative

Eine Premiere fand auf der diesjährigen ICJ mice Advantage International (31. Januar bis 02. Februar 2014) in Düsseldorf statt, denn ICJ hatte eine Nachwuchsförderungs-Initiative ins Leben gerufen. „Aus- und Weiterbildung in der MICE-Branche ist uns ein besonderes Anliegen“, so Gerald Huft, Herausgeber und Chefredakteur des ICJ mice magazine und Initiator der Advantage-Veranstaltung. „Daher nutzen wir unsere Sales-Plattform und haben zu unserem Get-together-Abend sechs junge Leute eingeladen, die sich im Studium oder der dualen Ausbildung befinden und eine berufliche Laufbahn in der Eventbranche anstreben.“

Mit dieser Aktion bot Gerald Huft Ausstellern und Hosted Buyern in der Kommunikation mit den engagierten Nachwuchsleuten neue Kontakte und Einblicke in die Trends der akademischen Forschung auf dem MICE-Sektor. „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die gesellige Atmosphäre eines Networking-Abends  zu nutzen, um Branchen-Neulinge und erfahrene Experten zusammenzubringen“, erläuterte Gerald Huft.

Die jungen Gäste nutzten ihre Chance und kamen mit den langjährigen Branchenprofis ins Gespräch. „Unser Engagement in Sachen Nachwuchsförderung kommt gut an“, bestätigte ICJ-Chef Gerald Huft zufrieden. „Wir werden die Initiative auch im nächsten Jahr weiterführen, dann jedoch den Wunsch vieler Veranstaltungsteilnehmer berücksichtigen und den jungen Leuten mehr Raum für eine Eigenpräsentation geben.“ Für ICJ mice Advantage International 2015 werden also erneut sechs junge Leute eingeladen, die sich in einer entsprechenden Ausbildung befinden, um anschließend eine Karriere in der MICE-Branche zu starten.

 

(Februar 2014)

 

Foto:    Foto_Nachwuchs2014

 

Sechs junge Leute wurden zur ICJ Nachwuchsförderungs-Initiative eingeladen (v.l.): Fabian Peschke (angehender Fotograf), Verena Fangman (BWL-Abschluss an der Fachhochschule der Wirtschaft, Bergisch Gladbach), Marcus Illmer (Studium an der Fresenius Universität Idstein, Fachbereich Wirtschaft und Medien), Stephanie Alexa Färber (Studium an der ISM München, Fachbereich Tourismus- und Eventmanagement), ICJ-Chef Gerald Huft, Friederike Sieber (Studium an der ISM Dortmund, Fachbereich Tourismus- und Eventmanagement), Markus Hutter (BWL-Studium an der Hochschule München). Foto: plikus