Ansturm am ersten Messe-Wochenende: 43.000 Besucher kamen zu HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutscher handwerksmesse

(pressebox) Leipzig, 13.02.2011 – Einen Besucheransturm erlebten am ersten Wochenende die Verbrauchermesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT und die mitteldeutsche handwerksmesse. 43.000 Menschen nutzten die beiden arbeitsfreien Tage, um sich zu informieren, ganz in Familie zu flanieren und zum Einkaufen. „Das sind knapp zehn Prozent mehr Gäste als vor einem Jahr“, sagte Projektdirektorin Bettina Kaiser. „Wir mussten bereits am ersten Messetag Garderobenständer nachordern.“

Festivalstimmung herrschte in der Glashalle. Bei einem täglich wechselnden mitreißenden Bühnenprogramm hielt es viele Besucher nicht auf den Stühlen – sie tanzten, klatschten und schunkelten. Beschwingt ging es weiter, beim Schaukeln über die Sonderschau zum Thema Wald. Unter Obhut von Profis der Firmen Alpinbox und Husky Store Leipzig können Kinder und Erwachsene Mut beweisen. An zwei gesicherten Seilen hängend erleben sie Nervenkitzel pur – beim Pendeln unter der Glaskuppel.

Zu den Besuchermagneten der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2011 gehören auch die Sonderschauen „Kleine Gärten ganz Groß“ und der „Bauernhof auf Zeit“ mit dem Thema Milch. Hier sind die Tiere für die kleinen Messebesucher ein großes Erlebnis. Vor vielen Ständen der Aussteller bildeten sich Menschentrauben.

Noch bis zum 20. Februar zeigen insgesamt 1.090 Aussteller ihre Angebote rund um die Themen Freizeit, Haus, Hof, Garten, Wohnen und Handwerk. Vom 17. bis 20. Februar ergänzt die Beach & Boat das Messeduo zum Trio.

im Internet:

www.haus-garten-freizeit.de

www.handwerksmesse-leipzig.de

www.beach-and-boat.de

www.leipziger-messe.de