Karlsruhe, im November 2015. Transcat PLM moderiert im Rahmen der LEARNTEC 2016 in Karlsruhe den Themenworkshop „Virtual und Augmented Reality Learning“. Unter der Leitung von Ralf Heilmann, Transcat PLM GmbH werden hierbei am 28. Januar 2016 drei Vorträge vorgestellt.
Dr. Nils Petersen vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH referiert über „Dokumentieren durch Vormachen: Inhaltserstellung für industrielle Augmented Reality Schulungssysteme“. „Integrierte Lern- und Assistentensysteme für die Produktion von morgen“ stellt Dipl.-Ing. Tina Haase, Fraunhofer Institut für Fabrikbetrieb vor. Den Vortrag „Multi-Channel Visual Interactive Training for Cabin Crew Education“ hält Dr. Jan Neuhöfer, Dassault Systemes 3DExcite GmbH.
Die learntec ist der führende Kongress seiner Art in Deutschland. Mit einem Blick in die Zukunft der E-Learning- und Bildungsbranche werden erfolgreich umgesetzte Bildungsprojekte aus der Wirtschaft vorgestellt. 90% der Kongressteilnehmer der learntec 2014 bescheinigen einen hohen Mehrwert durch den Praxisbezug und würden Kollegen sowie Geschäftspartnern einen Besuch des Kongresses jederzeit weiterempfehlen.
Transcat Experten teilen ihr Wissen im Rahmen eines Themenworkshops mit den Kongressteilnehmern. Basis bildet dabei stets das Angebot der Transcat Akademie. Für einen erfolgreichen Ausbildungsprozess sind im Wesentlichen vier Bausteine maßgeblich. Das Skill-Management, zur Ermittlung der Anforderungen und Skills und zur Bereitstellung der notwendigen Technologien. Das Content Management zur Entwicklung und Erstellung der Kurskonzepte und Kursunterlagen für Präsenz- und Online-Kurse. Das Präsenztraining zur trainerunterstützten Schulung der entwickelten Inhalte und schließlich das E-Learning zur flexiblen, mobilen und effizienten Ergänzung des Ausbildungsprozesses vor bzw. nach den Präsenztrainings.
Detaillierte Informationen zum Themenarbeitskreis finden Sie hier: ‚Virtual und Augmented Reality Learning‘ (Reiter ‚Technology 5‘)
Weitere Informationen und Anmeldung auf der folgenden Webseite: www.transcat-plm.com/vera
Aktuelle Informationen über Transcat PLM finden Sie auch auf Twitter und auf Facebook
Transcat PLM verbessert die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden durch den Einsatz und die Nutzung von innovativen IT Lösungen zur virtuellen Produktentwicklung. Die daran beteiligten Prozesse können vernetzt und abgesichert werden. Transcat PLM verfügt über eine hohe Kompetenz bei der Umsetzung dieser Projekte; ökologische Faktoren werden dabei immer berücksichtigt. So erreichen die Kunden ihre wirtschaftlichen Ziele schnell und effektiv. Über 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz sind hierfür der Garant.
Transcat PLM ist seit 1987 im CAx/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Darüber hinaus verfügt Transcat PLM über ein breites Angebot an Dienstleistungen: von der Beratung, Projektkonzeption, Schulung bis hin zur Anwenderbetreuung vor Ort. Eigenentwicklungen von Standard- und Individualsoftware für CATIA, ENOVIA & JT sowie die Absicherung und der Betrieb der vorhandenen PLM-Anwendungen & Infrastruktur ergänzen das Portfolio.
Die regionalen – und weltweiten Projekte führt Transcat mit seinen rund 200 Mitarbeitern durch, die an zehn Standorten in Deutschland, Österreich und der Slowakei vertreten sind: Karlsruhe, Stuttgart, München, Dortmund, Saarbrücken, Hannover, Weissach/Flacht, Linz (A), Bratislava und Zilina (SK). Transcat PLM ist Teil der Addnode Gruppe, welche an der Nasdaq OMX Nordic List notiert ist. Finanz-Informationen finden Sie bei Addnode AB, www.addnode.com.
Firmenkontakt
Transcat PLM GmbH
Anne Janson
Am Sandfeld 11c
76149 Karlsruhe
07 21 / 9 70 43 – 22
birk@wyynot.de
http://www.transcat-plm.com
Pressekontakt
wyynot GmbH
Claudia Birk
Rüppurrer Str. 4
76137 Karlsruhe
0721-6271007-77
birk@wyynot.de
http://www.wyynot.de