Ziel jedes Unternehmens ist es, seine Produkte und Dienstleistungen auf den Weltmärkten kontinuierlich zu etablieren. Die früher umständliche und langwierige Werbung übernimmt heute das Internet. Online Marketing – so die Bezeichnung für Internetwerbung – ist heute aus dem Marketingbereich nicht mehr wegzudenken. Die meisten Haushalte verfügen über ein schnelles Internet und einem E-Mail-Account. Für Unternehmer ist es nur noch eine Herausforderung, den richtigen „Ton“ im Text zu finden.
Sven Nobereit ist Experte auf dem Gebiet Online Marketing und findet stets den richtigen „Ton„, um die Zielgruppe zu erreichen. Empfänger von E-Mails lesen die Betreffzeile; weckt diese ihr Interesse, wird auch die E-Mail gelesen. Bei einer nichtssagenden Betreffzeile löscht die Mehrzahl der Nutzer die E-Mail ungelesen. Für den Werbenden sind solche Werbemaßnahmen nutzlos, denn sie erreichen weder die Zielgruppe noch Interessenten.
Sven Nobereit führt seit Jahren die Werbeagentur Zarenga mit großem Erfolg. Er weiß, wie man die Neugierde der User wecken kann, um diese für das Produkt oder die Dienstleistung zu interessieren. Fakt ist: Aus Interessenten können Kunden werden, die für das Unternehmen im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis werben. Doch zurück zum Beginn der Werbekampagne. Sven Nobereit und sein Team der Werbeagentur Zarenga legen mit ihrem Kunden die Zielgruppe fest, an welche die E-Mail-Werbung gehen soll. Den Text verfasst das Team und führt auch das Native Advertising durch. Dieser Begriff steht für natürliche Werbung und beschreibt eine Werbung, die als solche nicht erkennbar ist. Der Werbetext wird in Webseiten integriert, die zum Thema passen. Der Text wird wie ein redaktioneller Inhalt gestaltet und wird vom Leser entsprechend wahrgenommen. Mehr unter svennobereit.de.