Hannover, 8. August 2011. Auf hohe Kundenzufriedenheit können alle Versicherten der AGILA Haustierversicherung vertrauen. Dies bestätigte jetzt auch die TÜV Nord AG und verlieh dem Unternehmen aus Hannover das Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“. Dafür nahm der TÜV Aspekte wie Leistungsstärke, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Gesamtzufriedenheit genauestens unter die Lupe. Mit dem Siegel verfügt die AGILA Haustierversicherung AG nun über ein weiteres Qualitätsmerkmal, das ihre Kundenorientierung und ihre Dienstleistungen nachweislich dokumentiert.
Überzeugende Leistung
Für die freiwillige Überprüfung befragte TÜV Nord mehrere Tausend zufällig ausgewählte deutsche und österreichische AGILA-Kunden aus den Sparten Tierkrankenschutz, OP-Kostenschutz und Haftpflichtschutz. Wichtiges Kriterium für den TÜV Nord war: Jeder Befragte stand in den letzten zwölf Monaten mindestens einmal in Kontakt mit der AGILA.
Im zweiseitigen Fragebogen machten die Versicherten zunächst Angaben zu ihrer Vertragsart sowie zu den Gründen, aus denen sie sich für die AGILA Haustierversicherung entschieden haben. Anschließend bewerteten sie ausgewählte Leistungsaspekte wie Beratungskompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit bei der Leistungserbringung oder Abwicklung und Dauer der Schadensregulierung. Auf einer fünfstufigen Skala beurteilten die Befragten jedes Kriterium nach Wichtigkeit sowie nach Zufriedenheit. Als Nächstes beantworteten die Versicherten Fragen zum Kunden- und Beschwerdemanagement und gaben ein Gesamturteil über die AGILA Haustierversicherung AG ab. Auch für Verbesserungsvorschläge hatte die Tierversicherung ein offenes Ohr.
Patrick Döring, Vorstandsmitglied der AGILA, zeigt sich über das TÜV-Nord-Siegel hocherfreut: „Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher über das Zertifikat, denn es zeigt uns, dass unsere Serviceleistungen bei den AGILA-Versicherten gut ankommen.“
Kurzprofil AGILA Haustierversicherung AG
Im Jahr 1994 gegründet, entwickelte sich die AGILA Haustierversicherung AG zu einem der größten Tierversicherer auf dem deutschen und österreichischen Markt. Dabei steht das Unternehmen Tierhaltern und -ärzten gleichermaßen als aktiver Partner zur Seite. Zu den Produkten zählen eine Tierkrankenversicherung, ein OP-Kosten-Schutz sowie eine Hundehalterhaftpflichtversicherung. Derzeit versichert das Unternehmen ausschließlich Hunde und Katzen, dabei schließt die AGILA Haustierversicherung AG jedoch keine Rasse aus. Das Unternehmen vertreibt die Produkte über die firmeneigene Webseite und Versicherungsmakler sowie über ausgesuchte Tierarztpraxen und den Fachhandel. Weitere Informationen unter www.agila.de.
Borgmeier Public Relations
Wioletta Januszewski, Stephanie Wester
Lange Straße 112, 27749 Delmenhorst
Tel: 04221-9345-322/320
Fax: 04221-15 20 50
januszewski@agentur-borgmeier.de
wester@agentur-borgmeier.de