Entdecker-Reisen abseits der bekannten Kreuzfahrtrouten von Japan bis in die Antarktis – Größte Yacht mit Eisklasse – Große Suiten mit Butler-Service
Die russische Halbinsel Kamtschatka und die Inselwelt Japans, die tropischen Paradiese Indonesiens, das Great Barrier Reef, Tasmanien und die Antarktis: In ihrer Premierensaison ab August 2020 wird die „Crystal Endeavor“, die neue Luxusyacht von Crystal Cruises, einige der entlegensten und schönsten Orte der Erde besuchen. Der renommierte Reiseveranstalter Aviation & Tourism International präsentiert diese exklusiven bis zu rund dreiwöchigen Voyages, die ab 22. August 2018 gebucht werden können.
„Mit der „Crystal Endeavor“ setzt Crystal Cruises neue Maßstäbe im Bereich der großen Luxusyachten. Jede Einzelheit an Bord ist so gestaltet, dass die Gäste die Expeditionsreisen unbeschwert und auf höchstem Niveau genießen können“, so Jürgen Kutzer, Gründer und Geschäftsführer von Aviation & Tourism International. „Hinzu kommen ganz besondere Fahrtrouten, die weit abseits der bekannten Kreuzfahrtstrecken liegen und somit ein Garant für ganz besondere Erlebnisse sind.“
Bereits die Jungfernreise der „Crystal Endeavor“ ist eine Rarität. Die 17-tägige Voyage beginnt am 10. August 2020 in Tokio und führt über Hokkaido zur Inselkette der Kurilen, zu den Küsten der Halbinsel Kamtschatka sowie ins Ochotskische Meer im Osten Russlands. Daran schließt sich ab 27. August 2020 eine Reise zu den Inseln Japans und nach Südkorea an. Über Taiwan, die Philippinen, Malaysia und Indonesien nimmt die „Crystal Endeavor“ Kurs auf das Great Barrier Reef und den australischen Kontinent auf. Dort unternimmt sie bis Jahresende auch Expeditionsreisen nach Tasmanien und Neuseeland, bevor sie ab Januar 2021 die Antarktis einschließlich des nur äußerst selten von Kreuzfahrtschiffen befahrenen Rossmeers besucht.
Großzügiger Luxus an Bord
Mit einer Größe von rund 20.000 Tonnen wird die „Crystal Endeavor“ die größte Expeditionsyacht der Welt mit Eisklasse sein. Entsprechend bietet sie den maximal 200 Gästen an Bord großzügig gestaltete Suiten und weiträumige, öffentliche Bereiche. Die Suiten – in der niedrigsten Kategorie bereits mehr als 33 Quadratmeter groß, mit eigener 4,8 Quadratmeter großer Veranda – sind sehr umfassend ausgestattet. Neben dem begehbaren, Kleiderschrank, einem beheizbaren Schrank zum Trocknen der Parkas und dem Bad im Stil eines Spas einschließlich individuell regulierbarer Fußbodenheizung und Regenwaldduschen ist auch der Butler-Service eine Selbstverständlichkeit. Sechs Restaurants sowie das Spa und ein Friseursalon gehören zu den zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten an Bord. Im Rahmen der Ausflugsprogramme offeriert Crystal Cruises den Gästen der „Crystal Endeavor“ unter anderem geführte Expeditionen zu Flora, Fauna und historischen Stätten, Fahrten mit Zodiac-Schlauchbooten, Hubschrauberflüge sowie Wanderungen, Fahrradtouren, Tauchgänge, Schnorchelausrüstung und Kajakfahrten.
Die Voyages der „Crystal Endeavor“ ab August 2020
Ab 10. August 2020 (17 Übernachtungen): Japan und Russland
Höhepunkte: Hokkaido, die Kurilen sowie Kamtschatka und das Tal der Geysire
Ab 27. August 2020 (17 Übernachtungen): die japanischen Inseln und Südkorea
Höhepunkte: der berühmte Garten Kenroku-en in Kanazawa, die japanische Burg von Matsue und die Mikimoto Perleninsel
Ab 13. September 2020 (16 Übernachtungen): Japan und Taiwan
Höhepunkte: der Kumano Hayatama-Taisha Schrein, die Insel Zamami-jima und der Urauchi Fluss
Ab 29. September 2020 (16 Übernachtungen): Taiwan, Philippinen, Malaysia und Indonesien
Höhepunkte: die große Taroko Schlucht auf Taiwan, der Kinabatangan Fluss und das Sepilok Orangutan Rehabilitation Centre auf Borneo sowie Torajaland auf Sulawesi
Ab 15. Oktober 2020 (16 Übernachtungen): Indonesien und Australien
Höhepunkte: der Komodo Nationalpark, der enorme Artenreichtum Westguineas und die Kultur der Aboriginals
Ab 31. Oktober 2020 (14 Übernachtungen): Australien und vorgelagerte Inseln
Höhepunkte: das Great Barrier Reef, der Lizard Island Nationalpark und die Fahrt mit Zodiacs durch einen Mangrovenwald
Ab 14. November 2020 (14 Übernachtungen): Australien, Tasmanien und Neuseeland
Höhepunkte: sechs Tage Tasmanien einschließlich des Freycinet-Nationalpark sowie der Fjordland Nationalpark
Ab 28. November 2020 (zwölf Übernachtungen): Neuseeland
Höhepunkte: Ulva Island mit ihren seltenen Vogelarten sowie die reiche Tier- und Pflanzenwelt des Abel-Tasman-Nationalparks
Ab 10. Dezember 2020 (zwölf Übernachtungen): Neuseeland
Höhepunkte: das Meeresschutzgebiet von Hahei, der Mount Maunganui und die Insel Motuara
Ab 22. Dezember 2020 (15 Übernachtungen): Neuseeland, Australien und Tasmanien
Höhepunkte: die Twofold Bay, in der häufig Wale zu beobachten sind, und die Silvesternacht im Hafen von Sydney
Ab 6. Januar 2021 (21 Übernachtungen): Tasmanien, Antarktis und Neuseeland
Höhepunkte: das Rossmeer, die Hütten der Entdecker Scott und Shakleton, die Balleny-Inseln und Kreuzen im Packeis
Ab 28. Januar 2021 (22 Übernachtungen): Neuseeland, Antarktis und Tasmanien
Höhepunkte: das Rossmeer, die McMurdo Station auf Ross Island, die antarktischen Trockentäler und die Drygalski Eiszunge
Weitere Informationen zu den luxuriösen Expeditionskreuzfahrten der „Crystal Endeavor“ ab August 2020 erteilt Aviation & Tourism International, auch für Reisebüros, unter Telefon +49 (0)6023 917150, www.atiworld.de, info@atiworld.de.
Der Veranstalter AVIATION & TOURISM INTERNATIONAL ist auf Luxuskreuzfahrten und hochwertige Individualreisen spezialisiert.
Firmenkontakt
Aviation & Tourism International
Jürgen Kutzer
Wasserloser Straße 3 a
63755 Alzenau
0 60 23 – 91 71 50
info@atiworld.de
http://www.atiworld.de
Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Ralph Steffen
Hindenburgstr. 2 2
64665 Alsbach
06257 68781
info@claasen.de
http://www.claasen.de