(Artikel-Presse) Bonn. Die sunzinet AG aus Bonn hat diverse Online-Werbemittel entwickelt, die seit Anfang Mai die Verbreitung der Marke B·A·D fördern sollen. Aktueller Anlass ist nicht zuletzt der Internet-Relaunch der B·A·D Gruppe. Die B·A·D Gruppe strebt mit Hilfe der B2B-Markenkampagne den Ausbau ihrer Bekanntheit im Markt an. Realisierung und Mediaplanung: sunzinet
Für die Mediaplanung, die Konzeption und die Realisierung der Werbemittel war die Bonner Internetagentur sunzinet verantwortlich. Die Werbeformate werden auf Special Interest-Portalen geschaltet. Darunter befinden sich Arbeitsschutz- und Personalportale wie haufe.de und personalwirtschaft.de. Die Kampagne richtet sich vor allem an Entscheider sowie Spezialisten der entsprechenden Fachbereiche.
[ad#co-1]
Markenkampagne im B2B-Umfeld mit Hilfe gängiger Werbemittel
Andreas Kosch, Marketingleiter bei der B·A·D Gruppe, betont die Seltenheit von reiner Image-Kommunikation im B2B-Umfeld: „Markenkampagnen sind ja eher ein klassisches Instrument im B2C-Sektor. B2B kennzeichnet sich sonst durch Produktkommunikation. Wir betreten bewusst einmal einen neuen Pfad und streben eine höhere Markenbekanntheit an“.
Die Marke B·A·D als Klammer der vier Geschäftsbereiche
In der Online-Werbung personalisiert sunzinet die vier Geschäftsbereiche des Präventionsdienstleisters – Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit und Personal. Kosch weiter: „B·A·D tritt mit einem neuen Gesicht und einer neuen Leitidee auf: Jeder unserer vier Geschäftsbereiche wird auf den Werbemitteln als Erfolgsfaktor kommuniziert. Den Klickanreiz lösen wir mit Hilfe ungewöhnlicher Fragestellungen aus.“
Beispiele der Werbemittel finden Sie unter www.sunzinet.com/leistungen/online_marketing.html.
Über die sunzinet AG
Die inhabergeführte 15köpfige Full Service Internetagentur aus Bonn wurde im Jahr 1999 gegründet. Das Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation verzahnt Online-Marketing mit Offline-Marketing. Zu den Kunden zählen u.a. Bayer Technology Services, die B·A·D Gruppe, Gerresheimer und der Verband des Deutschen Bäckerhandwerks.
[ad#link468x15]
Über die B·A·D Gruppe
Die B·A·D Gruppe zählt mit 2.200 Mitarbeitern zu den größten europäischen Anbietern von Präventionsdienstleistungen. Kunden der B·A·D Gruppe sind 250.000 Betriebe mit 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen. 2007 betrug der Umsatz 141 Millionen Euro. Seit 2006 gehört die B·A·D GmbH zu den 100 besten TOPJOB Unternehmen im deutschen Mittelstand.
Ansprechpartner sunzinet AG:
Alex Gruhler
Vorstand
Fon +49 (0)228 96 957-77
Fon +49 (0)228 96 957-78
E-Mail alex.gruhler@sunzinet.com
www.sunzinet.com
Ansprechpartner B·A·D Gruppe:
Andreas Kosch
Marketingleitung
Fon +49 (0)228 400 72-23
Fon +49 (0)228 400 72-25
E-Mail andreas.kosch@bad-gmbh.de
www.bad-gmbh.de
[ad#link200x90]
—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!
Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————