Babyphone Test kürt Testsieger 2011

Ein sicherheitsrelevantes Gerät, das einen besonderen Stellenwert hat, ist das Babyphone. Für Eltern hat es eine besondere Wichtigkeit, da es den Kontakt zum Kind gewährlistet, auch wenn dieses in einem anderen Raum ist. Besonders wenn es um die Sicherheit der eigenen Kinder geht, neigen junge Eltern oft dazu vorsichtshalber etwas mehr auszugeben um dadurch sicherzustellen, dass der Nachwuchs bestmöglich versorgt ist.

Allerdings ist teuer nicht gleich gut. Das hat sich auch beim unabhängigen Test der Website babyphone-test.de herausgestellt. Die Plattform hat die beliebtesten Babyphone-Modelle die derzeit auf dem Markt sind miteinander verglichen und einen Testsieger so wie einen Preis-Leistungssieger gekürt.
Das Philips Avent 535 hat sich gegen die zum Teil deutlich teurere Konkurrenz durchgesetzt und somit bewiesen, dass es nicht allein auf den Preis ankommt. Denn teure Produkte mit mehr Funktionen sind oft schwerer zu bedienen und aufgrund dessen weniger geeignet, wenn Großeltern das Gerät mitbenutzen. Das Avent 535 hat vor allem auf Grund der gelungenen Balance zwischen Funktionalität und einfacher Bedienung gewonnen – zudem wurde beim Test ein besonderes Augenmerk auf eine gute Tonqualität sowie eine störungsfreie Übertragung gelegt.

Neben dem allgemeinen Testsieger wurde auch noch der Preis-Leistungssieger gekürt: Das Philips Avent 525, quasi der kleine Bruder des Testsiegers, hat zwar etwas weniger Funktionen als die 535er Edition, kostet aber dafür weniger.
Zu den Testsiegern, aber auch zu allen anderen getesteten Babyphons, wurden ausführliche Testberichte erstellt, die in einem persönlichen Fazit und einer Sternenbewertung zusammengefasst werden. Wer einen Überblick über alle im Test befindlichen Geräte sucht, kann sich diesen mit der Vergleichstabelle, in der alle relevanten technischen Daten zu finden sind, verschaffen.