Bauer Media Group baut Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften weiter aus

Hamburg (pressrelations) –

Bauer Media Group baut Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften weiter aus

Mit den Ergebnissen des aktuellen vierten IVW-Quartals baut die Bauer Media Group ihre Auflagen-Marktführerschaft im Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften erfolgreich aus. Mit einer Gesamtauflage von wöchentlich 2.707.906 verkauften Exemplaren und einem Marktanteil von 38,3 Prozent liegt die Bauer Media Group mit deutlichem Vorsprung an der Spitze.

Auch im Anzeigenmarkt präsentieren sich die unterhaltenden Frauenzeitschriften der Bauer Media Group erfolgreich. So konnten die Titel auf Basis von Nielsen Media Research ihr Anzeigenvolumen in 2009 um 8,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern.

Besonders positiv entwickelt sich dabei das Anzeigenvolumen des Premium Yellow DAS NEUE mit einem Plus von 39,1 Prozent, gefolgt von SCHÖNE WOCHE (33,1 Prozent), AVANTI (32,1 Prozent) und MINI (30,5 Prozent).

Karsten Völker, Anzeigenleiter BEST AGE: „Mit den aktuellen Zahlen haben wir nicht nur unsere Auflagen-Marktführerschaft mit deutlichem Vorsprung bestätigen können, sondern darüber hinaus im Vorjahresvergleich noch einmal hinzugewonnen. Zudem zeigt sich, dass sich die Investitionen in unsere Premium Yellow-Strategie ausgezahlt haben und wir hier deutliche Impulse im Markt gesetzt haben.“

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)