(BSOZD.com-NEWS) Düsseldorf. – BBDO Worldwide dominiert den Gunn Report – Agenturgruppe das meistausgezeichnete Netzwerk weltweit – Zum dritten Mal in Folge erster Platz – Insgesamt sechster Sieg in zehn Jahren Gunn Report
BBDO Worldwide wurde vom Gunn Report als Agenturnetzwerk des Jahres 2008 ausgezeichnet und ist damit so erfolgreich wie keine andere Agentur. Der erneute Sieg beim prestigeträchtigen Gunn Report, der die Gewinner der weltweit wichtigsten Werbe-Preise in einem Ranking zusammenfasst, geht zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt sechsten Mal in zehn Jahren an die BBDO. In diesem Jahr dominierte das Netzwerk den Report in besonderem Maße und fuhr mit 203 Punkten sein bislang bestes Ergebnis ein. Die zweitplatzierte Agenturgruppe kam nur auf 128 Punkte. „Der erneute Gewinn des Gunn Reports ist der Beweis dafür, dass das Potenzial der Agenturen im BBDO-Netzwerk einzigartig ist“, sagt Anton Hildmann, CEO BBDO Germany. „Besonders erfreulich ist, dass die deutschen Agenturen mit beispielsweise 5 Löwen und insgesamt 22 Shortlistplatzierungen in Cannes zu diesem Kantersieg beigetragen haben.“
Im TV-Ranking rangiert BBDO mit 87 Punkten an erster Stelle, im Bereich Print erreichte BBDO mit 75 Punkten ebenfalls den ersten Platz, genau wie im Bereich Interactive (25 Punkte). Insgesamt fünf BBDO-Agenturen belegten Plätze unter den Top 50 weltweit. Besonders erfolgreich hat dabei BBDO New York abgeschnitten. Die Amerikaner verbesserten sich von einem achten Platz im letzten Jahr auf die Spitzenposition. Damit sind sie die weltweit meistausgezeichnete Agentur.
Der Gunn Report wird seit 1999 jährlich veröffentlicht. Donald Gunn stützt seine akribische Auswertung des Kreativrankings auf die Ergebnisse der wichtigsten internationalen Auszeichnungen. Für das Jahr 2008 waren das die Top 39 im Bereich TV/Cinema, die Top 20 in den Bereichen Print und Interactive sowie die Top 16 für Mixed/Integrated Media.
BBDO Germany
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity.
BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.
[ad#co-1]
Ansprechpartner
Frank Behrendt
Telefon: +49 211 9541-21 69
Mobil: +49 172 2053952
mailto:frank.behrendt@pleon.com
BBDO Germany GmbH
Königsallee 92, 40212 Düsseldorf
HRB 3901, AG Düsseldorf
Geschäftsführung: Anton Hildmann, Wilfried Huth, Udo Klein-Bölting