Bessere Transparenz für noch mehr Kundenservice: Autoersatzteile-Händler autoteile-shopping.de integriert Bewertungstool eKomi
Berlin – Scheinwerfer, Wischerblätter, Luftfilter: Der Verschleiß einiger Autoteile steigt im Herbst und Winter sprunghaft an. Das macht sich auch durch höhere Zugriffszahlen bei autoteile-shopping.de, dem Vorreiter im Online-Ersatzteilehandel für unkomplizierten und günstigen Einkauf von Autoersatzteilen, bemerkbar.
Um eine ständige Online-Verfügbarkeit seines Systems sicherzustellen, hat das Internetportal nun reagiert und seine Web-Performance deutlich verbessert. Dazu wurden die Serverstruktur komplett erneuert und neue Produktivsysteme mit technisch aktueller Ausstattung aufgesetzt. „Damit stellen wir nun eine erhöhte Serververfügbarkeit sicher, mit der alle Datenbankoperationen, wie zum Beispiel im erweiterten Teilesuchsystem, noch stabiler laufen und auch der E-Mail-Verkehr problemlos funktioniert“, erläutert Jan Franke, Geschäftsführer von autoteile-shopping.de.
Darüber hinaus wartet der Autoersatzteilhändler auch mit einer inhaltlichen Neuerung auf. Für mehr Servicetransparenz gegenüber den Kunden hat die Online-Plattform das Meinungsportal eKomi integriert, eines der führenden Bewertungssysteme für Online-Shops in Europa. „Ziel ist es, mit diesem Tool Neukunden durch unabhängige Bewertungen unserer Arbeit mehr Informationen über unser aktuelles Servicelevel zu geben“, erklärt Franke seine Beweggründe.
In Verbindung mit den bereits bewährten Features wie der Produktsuchmaschine auf Basis einer Synonymdatenbank, dem individuellen Kundenbereich mit Statusanzeigen der Bestellungen oder dem Online-Merkzettel präsentiert sich die über 200.000 Ersatzteile führende, innovative eCommerce-Plattform nun noch anwenderfreundlicher.
Weitere Informationen unter www.autoteile-shopping.de
Über autoteile-shopping.de
Die kundenfreundliche eCommerce-Plattform autoteile-shopping.de wurde 2003 als eigenständige Marke des Multimedia-Unternehmens tropicsoft.de eingeführt und etabliert. Bereits bei der Gründung konnte sich der stetig wachsende Online-KFZ-Shop durch umfassende Funktionen positiv von seinen Mitbewerbern abheben. Bis heute wurden Qualität und Serviceleistung beständig ausgebaut: Zuletzt erfolgte in 2008 eine Neustrukturierung der überaus komplexen Datenaufbereitung sowie eine komplette Neuentwicklung des Katalogsystems, welches 2009 in einen vollständigen Relaunch von autoteile-shopping.de mündete.
Das Multimedia-Unternehmen tropicsoft wurde 1996 durch den Einzelunternehmer Jan Franke gegründet und ist primär in den Bereichen Internetservices, Programmierung, Logoentwicklung, Screen- und Printdesign sowie 3D-Animation tätig. Hier ist das Unternehmen aktuell für Kunden wie GERL Dental, german timing, den Arbeitslosenverband Berlin, der eastside-textilveredlung, der Fußballschule fussball-abc.com und das Octavus Office Center am Potsdamer Platz tätig.
Internet: www.tropicsoft.de
Presse-Kontakt:
autoteile-shopping.de
Strausberger Platz 5
10243 Berlin
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: autoteile-shopping@pressedesk.de