Viele Web-Portale nutzen inhaltsbezogene Textwerbung zur Refinanzierung. Das steht aber oft genug im direkten Gegensatz zum eigentlichen Geschäftsmodell. Die Bootsbörse best-boats24.net verzichtet aus diesem Grund ab sofort auf inhaltsbezogene Werbung und stärkt so die Interessen der eigenen Inserenten. Aktuell finden sich über 40.000 Boots-Angebote im Online-Bestand der Bootsbörse. Privatanwender inserieren hier übrigens kostenfrei.
Kurz zusammengefasst:
– best-boats24.net ist eine der führenden Bootsbörsen im Web
– Seit 10 Jahren im Internet präsent – auch international
– 40.000+ Anzeigen für gebrauchte/neue Boote
– Für Privatanwender kostenlose Anzeigen
– Ab sofort ohne inhaltsbezogene Textwerbung
– Link: http://www.best-boats24.net
Werbung ist das Schmiermittel, das immer mehr Web-Seiten finanziell am Leben halten soll. Vor allem inhaltsbezogene Textwerbung lässt sich leicht auf jeder Homepage installieren – in der Hoffnung, dass die Besucher auf die Links klicken und es dann im eigenen Geldbeutel klingelt. Für viele Web-Seiten-Betreiber ist das die einzige Möglichkeit zur Finanzierung der anfallenden Kosten.
Auch die Online-Bootsbörse best-boats24.net (http://www.best-boats24.net) hat bislang mit auf dieses Modell gesetzt. Auf den Online-Seiten von best-boats24.net bieten Privatanwender und Geschäftsleute ihre Boote zum Kauf an, darunter Schlauch- und Ruderboote, Motor-, Segel- und Mehrrumpfboote, Jetskis, Sport- und Kajütboote, Katamarane, Motorsegler und Elektroboote.
Geschäftsführer Frank Schüttler: „Unsere registrierten und damit auch zahlenden Bootshändler haben uns gebeten, auf die inhaltsbezogene Werbung in ihren Inseraten zu verzichten. Es sei vorgekommen, dass auf der Endansicht eines zum Verkauf stehenden Bootes die Werbung einer Konkurrenz direkt neben dem eigenen Datenblatt eingeblendet wurde. Das ist natürlich kontraproduktiv. Wir sind auf unsere Kundenwünsche eingegangen und haben aus diesem Grund die inhaltsbezogene Werbung komplett aus unserem Portal entfernt.“
Dies ist umso mehr ein ungewöhnlicher Schritt, da im Wassersport wohl kaum noch eine Seite im Web zu finden ist, die keine inhaltsbezogene Werbung nutzt.
Die Online-Bootsbörse best-boats24.net gibt es seit über zehn Jahren. Sie verwaltet zurzeit über 40.000 internationale Angebote und erzielt 12 Millionen Seitenaufrufe im Monat. Privatpersonen dürfen eine Anzeige völlig kostenfrei aufsetzen. Händler testen den Dienst volle zwei Monate lang kostenfrei. Ein besonderer Service von best-boats24.net ist der so genannte freeCall: Er erlaubt es, per Mausklick einen kostenlosen Anruf zu tätigen, um drei Minuten lang Fragen und Wünsche mit einem Verkäufer abzustimmen. (2256 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.best-boats24.net
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Best-Boats24, Eugen-Richter-Str. 44, 99085 Erfurt
Ansprechpartner für die Presse: Rigo Klippstein
Tel.: 0361 – 219214 14
Fax: 0361 – 219214 10
E-Mail: rk@best-boats24.de
Internet: http://www.best-boats24.net/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)