Karlsruhe, 21.01.11_Aufsetzen und genießen: Exklusive Musikerlebnisse bringen Kopfhörer, egal ob zu Hause oder in der U-Bahn. Wer einfach mal seine Ruhe haben möchte, greift zu. Doch welche Kopfhörer sind denn eigentlich die begehrtesten? Und wie hat sich das Interesse der billiger.de-Nutzer in den letzten Wochen und Monaten vor Weihnachten verändert?
Betrachtet werden die Kopfhörer (http://billiger.de/show/kategorie/8937.htm) mit Ohrenschale und die sogenannten In-ear-Kopfhörer. Bei beiden nahm das Interesse von Oktober bis Dezember stetig zu. Im Vergleich dieser beiden Bauarten waren allerdings die Kopfhörer mit Ohrenschale weitaus beliebter. In den Top Ten der Kategorie Kopfhörer befanden sich in den letzten drei Monaten neun Kopfhörer mit Ohrenschale und nur einer als In-ear-Variante. Der begehrteste Kopfhörer auf dem Preisvergleichsportal in dieser Zeit kommt von Monster Cable: Beats by Dr. Dre Studio in der Farbe Weiß. Zu den Top-Produkten gesellen sich noch der Sennheiser HD 201 und HD 558, gefolgt vom Triport der Marke Bose und dem Solo HD by Dr. Dre in der Farbe Schwarz. Der einzige In-ear-Kopfhörer in den Top Ten bei billiger.de ist der MIE2i mobile von Bose.
Heraus stechen also vor allem die Geräte der Marken Sennheiser (http://billiger.de/show/kategorie/8937%28brand=f_brand_2348%29.htm) und Monster Cable. In der Bauart Ohrenschale zählten die beiden Marken bei billiger.de zu den beliebtesten Kopfhörern und legten in den Wochen vor Weihnachten noch einmal kräftig zu. Das Interesse der Nutzer an den Produkten von Sennheiser stieg von Oktober bis November um 54 Prozent und bis Dezember noch einmal um 46 Prozent. Die Kopfhörer von Monster Cable stiegen in der Gunst zunächst um 15 Prozent bis November und weitere 41 Prozent im Dezember. Bose verlor bei billiger.de zunächst 26 Prozent des Kundeninteresses. Im Dezember erhöhte sich dann allerdings wieder die Kauflust der Nutzer um 71 Prozent.
Auch bei den In-ear-Kopfhörern macht Sennheiser eine gute Figur: Die Produkte der Marke gehören von Oktober bis Dezember zu den beliebtesten in dieser Kategorie. Das Interesse der Nutzer steigerte sich von Oktober bis November um 14 Prozent und im Dezember dann noch einmal um 30 Prozent. Die Marke Monster Cable allerdings konnte bei den In-ear-Kopfhörern von billiger.de die positive Bilanz der Ohrenschalen-Kopfhörer nicht wiederholen. Zunächst nahm auch hier das Interesse bis November zu, um 22 Prozent, doch dann verzeichnet der Preisvergleich sinkende Kauflust im Dezember um 27 Prozent. Bei der Marke Bose registriert billiger.de zunächst eine Erhöhung um 5 Prozent bis November und dann um 55 Prozent im Dezember.
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.
solute GmbH
Sandra Biermann
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
01805-885520-5*
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Hausel Christoph
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/ 72013720
http://elementc.de