Der Bitrix Site Manager wird bereits bei über 50.000 Online-Projekten auf der ganzen Welt eingesetzt, um Web-Seiten ins Internet zu stellen. Es bietet schlüsselfertige Homepages zur schnellen Übernahme, stellt neue Seiten aber auch nach den eigenen Vorstellungen aus vorbereiteten Modulen zusammen. Die neue Version 10.0 hilft dabei, mobile Webshops, Websites und Web-Apps für die mobilen Lesegeräte anzulegen. Die neue Web-Cluster-Technologie garantiert die ständige Erreichbarkeit der Websites. Außerdem können Facebook, Twitter & Co leicht in die Homepages integriert werden.
Kurz zusammengefasst:
– Bitrix Site Manager 10.0 liegt vor
– Sichere und funktionsreiche Website Management Lösung
– Gehört zu den beliebtesten CMS auf der Welt
– Bereits über 50.000 Installationen
– Erstellt und verwaltet Websites jeder Größe
– Schlüsselfertige Homepages zur schnellen Übernahme
– NEU: Anfertigen mobiler Websites und Apps
– NEU: Integration eines mobilen Online-Shops
– NEU: Web-Cluster-Technologie für die ständige Erreichbarkeit der Websites
– NEU: Integration in Facebook, Twitter & Co
– Preis: ab 249 Euro
– Link: http://www.bitrix.de/products/cms/
Wer heute eine Website ins Internet stellen möchte, braucht eine kompetente Website Management Lösung. Sie kümmert sich darum, das Design und die Struktur des Online-Auftritts zu bestimmen und das Projekt online zu stellen. Anschließend erlaubt sie es den Nutzern, neue Artikel auf besonders einfache Weise über ein Content Management System (CMS) einzupflegen.
Eins der beliebtesten kommerziellen Systeme in diesem Bereich ist der Bitrix Site Manager, der seit kurzem auch in deutscher Sprache vorliegt. Weltweit setzen bereits über 50.000 Firmen und Privatanwender auf das einfach zu bedienende, aber besonders leistungsstarke Programm, das hinter vielen großen Web-Auftritten steht.
Ganz egal, ob es um Unternehmensportale, Communities, soziale Netzwerke, Online-Shops, Informationsportale, die Seiten kleiner Firma oder um private Homepage geht: Es kommt die Zeit, in der es gilt, die eigenen Ideen zu verwirklichen und eine entsprechende Präsenz ins Web zu stellen. In diesem Fall hilft der Bitrix Site Manager dabei, ganz besonders schnell durchzustarten.
Bitrix Site Manager: Schlüsselfertige Websites mit angeschlossenem CMS
Der Bitrix Site Manager bietet bereits schlüsselfertige Websites an. Gefällt ein Design, so kann es sofort mit eigenen Texten, Logos und Bildern personalisiert und dann ins Internet gestellt werden. Auf diese Weise entfallen langfristige Entwicklungsarbeiten und die Präsenz im Internet geht per Knopfdruck live.
Alternativ dazu stehen vorgefertigte Module und Komponenten zur Verfügung, die sich nach Belieben kombinieren lassen. So entsteht eine individuelle Web-Präsenz, die in ihrer Einzigartigkeit die perfekte Visitenkarte für den eigenen Online-Auftritt ist.
Das Content Management System des Bitrix Site Manager nimmt anschließend neue Texte und Bilder entgegen. Diese werden einfach in eine immer gleiche Eingabemaske eingetragen und von der Software automatisch formatiert und in den Online-Auftritt integriert. Das CMS erlaubt es jedem Anwender, der eine Textverarbeitung bedienen kann, eigene Texte auch ins Internet zu stellen.
Dabei bietet das CMS viele Extras, die der Anwender von ähnlichen Systemen her nicht kennt. Es stehen über 30 Module bereit, die sich verwenden lassen, um Blogs, Foren, Umfragen, Fotogalerien, HelpDesks oder eLearning-Komponenten umzusetzen. Es ist auch möglich, SEO-Maßnahmen zu ergreifen und eine Besucher-Analyse durchzuführen. Ein eigener Online-Shop lässt sich mit dem Bitrix Site Manager in nur einer Stunde entwerfen und ins Internet stellen.
Bitrix Site Manager 10.0: Die Neuerungen im Überblick
Die Version 10.0 des Bitrix Site Managers enthält zehn neue Technologien und Funktionen:
– BitrixMobile-Technologie zur Entwicklung von Websites und Apps für mobile Endgeräte mit Unterstützung der Betriebssysteme iOS, Android und BlackBerry OS
– Vorgefertigter einsatzbereiter mobiler Online-Shop für iPhone, iPad, Android-Handys und BlackBerry
– Web-Cluster-Technologie zur Aufteilung von Websites auf verschiedene Server für die Sicherstellung der permanenten Erreichbarkeit der Website sowie Anpassung an zunehmende Belastung bei ansteigendem Traffic
– Integration mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter
– Web-It-Notes: Online-Klebezettel für die gemeinsame Arbeit an einem Web-Projekt
– Live-Suche für ein sofortiges Auffinden der Seiteninhalte inklusive Inhaltssuchvorschläge
– Produktvarianten als neue Funktion im Online-Shop Modul
– “Two-Factor-Rating-System”: innovatives Bewertungssystem für Online-Communities
– Neue schlüsselfertige Website: Informationsportal für Städte und Gemeinden
– “Live Session” Funktion
“BitrixMobile und Web-Cluster sind die beiden Schlüsseltechnologien bei diesem Major Release. BitrixMobile eröffnet Entwicklern und Internet-Agenturen den Markt für mobile Anwendungen. Hier ist die Nachfrage von Konsumentenseite her nach wie vor ungebrochen hoch” – sagt Dmitry Valyanov, Präsident von Bitrix, Inc. “Unsere Großkunden, welche Millionenumsätze im Online-Geschäft machen, schätzen es uns sehr hoch an, dass sie sich mit der neuen Web-Cluster Technologie noch sicherer geschützt bei kritischen Punkten wie Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit und Performance fühlen.”
Bitrix Site Manager: Sieben verschiedene Editionen
Der Bitrix Site Manager wird in sieben Editionen ab 249 Euro (inkl. MwSt.) ausgeliefert. So kann sich jeder die Edition mit dem Funktionsumfang besorgen, die für seinen Zweck am besten passt. Die Lizenzen sind Life-Time-Lizenzen. Der Update-und Support-Service durch den Hersteller ist im ersten Jahr kostenlos, kann im Anschluss daran aber auf Wunsch für jährlich 22 Prozent des aktuellen Preises verlängert werden. Bitrix sucht übrigens im Raum D-A-CH Internet-Agenturen, Werbeagenturen, Web-Designer und sonstige Firmen und Selbstständige, die mit der Website-Erstellung zu tun haben, als Partner.
Der Bitrix Site Manager lässt sich kostenfrei 30 Tage lang testen. Wer möchte, kann sich auch zu einer kostenfreien Online-Präsentation anmelden. (5455 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.bitrix.de/
Infos über Bitrix Site Manager: http://www.bitrix.de/products/cms/
Zusätzliche Infos: http://www.bitrix.de/blogs/bitrix-goes-dach/2412.php
Überblick der neuen Funktionen: http://www.bitrix.de/company/news/277775/?r1=schb&r2=bsm10
Video-Channel von Bitrix bei YouTube: http://www.youtube.com/user/BitrixDACH
Informationen zum Bitrix Partnerprogramm: http://www.bitrix.de/partners/program.php
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Bitrix ist Anbieter einer leistungsfähigen Plattform zur Erstellung und Verwaltung von Websites jeder Art und Größe: Unternehmensportale, Communities und soziale Netzwerke, E-Commerce-Systeme, aber auch private Homepages und Internetpräsenzen kleiner Firmen, sowie einer Out-Of-The-Box-Software zur Erstellung und Einrichtung von Intranet- und Extranet-Portalen.
Das 1998 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kaliningrad, Russland und Niederlassungen in Moskau, Russland; Kiew, Ukraine und Alexandria, USA, hat mehr als 90 Mitarbeiter, über 50.000 Kunden und rund 5.000 Partner weltweit. Zu den Kunden gehören Hyundai, Volkswagen, Panasonic, Gazprom, Xerox, Samsung, Nissan, Epson, Vogue und Cosmopolitan.
Bitrix Inc., 261 Moskovsky Prospekt, Kaliningrad, 236001, Russland
Ansprechpartner für die Presse: Nikolai Shulgin
Tel: +7.401.251.05.64
E-Mail: presse@bitrix.de
Internet: http://www.bitrix.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.