„Börse Online“ spricht ab Heft 37/2008 breitere Anleger-Schichten an: Neue inhaltliche Struktur, neues Layout, Cover und Logo

Vier Kern-Ressorts bilden künftig das gesamte Spektrum aller gehandelten Anlageformen ab / Mehr Finanzmarkt-Prominenz im Heft / Stärkere Vernetzung von Print und Online-Inhalten / Zweimonatige Kampagne in Print, TV und Online sowie im Zeitschriften-Einzelhandel

(BSOZD.com-NEWS) München. Das wöchentliche Anlegermagazin „Börse Online“ richtet mit der Ausgabe 37/2008 (EVT 4. September) sein redaktionelles Angebot neu aus. Es informiert künftig über das deutlich breitere Spektrum aller an Börsen gehandelten Anlageformen von A wie Aktien bis Z wie Zertifikate. Mit einer umfassenden Überarbeitung von Inhalt, Struktur, Layout, Cover und Logo unterstreicht „Börse Online“ seine führende Position als seriöses, investigatives und unabhängiges Anlegermagazin. In Zukunft steht die Anlage-Idee und nicht länger ein einzelnes Produkt im Mittelpunkt, um für den Leser die Anlage-Entscheidungen zu erleichtern und bei der Verbesserung der Rendite zu helfen. „Unsere Leser haben viele verschiedene Anlagearten in ihrem Depot“, sagt „Börse Online“- Chefredakteurin Stefanie Burgmaier, „das erfordert eine neue Bandbreite in unserer Berichterstattung und eine andere Herangehensweise an die Darstellung“.

[ad#co-1]

„Börse Online“ besteht künftig aus den vier Kern-Ressorts „Märkte & Strategien“, „Aktien & Investments“, „Geld & Vorsorge“ sowie „Börsianer & Anleger“. Die Titel-Geschichte, ein kurzer Nachrichten-Überblick und der Datenbank-Teil, der um zusätzliche Bewertungselemente erweitert wird, komplettieren das wöchentlich rund 100 Seiten starke Heft. Im Bereich „Märkte & Strategien“ schaut die Redaktion gleichsam von oben auf die globale Situation an den Finanzmärkten, auf die weltweite Konjunkturentwicklung und auf die charttechnischen Signale, um daraus die Anlage-Empfehlungen der Woche abzuleiten. In den nach Risiko-Typen unterschiedenen Musterdepots gibt die Redaktion qualifizierte Hinweise für attraktive Anlagemöglichkeiten und bildet deren Entwicklung transparent und nachvollziehbar ab. Mit dem neuen Ressort „Börsianer & Anleger“ holt sie mehr Prominenz der internationalen Finanzszene ins Blatt und lässt die Leser an deren umfassenden Erfahrungen teilhaben.

Mit der neuen Logo-Gestaltung setzt der Anlegertitel unter den G+J Wirtschaftsmedien auch ein Signal zur noch stärkeren Betonung des Online-Aspekts. Die neue Gestaltung macht schon optisch die Verbindung von Print und Online deutlich. Mit neuen Formaten wie „Finanzcoach“, „Börsenmomente“, „Fit in 3 Minuten“ oder Fragebögen an Persönlichkeiten der Finanzszene wird die Vernetzung des „Börse Online“-Lesers mit der Website intensiviert und zusätzlich User Generated Content in das Internet-Angebot eingebunden. „In der Kombination aus Magazin, den Newslettern ?Börse Online Weekly‘ und ?Börse Online Daily‘, Sonderheften, Büchern, Messen und Seminaren, der Website, dem Mobile-Angebot und dem Anlegerschutz-Portal www.graumarktinfo.de ist ?Börse Online‘ eine der multimedial am breitesten aufgestellten Medienmarken des Wirtschaftspresse-Segments“, so Jan Honsel, Verlagsleiter „Börse Online“. „Diese Position werden wir in den nächsten Monaten durch neue Angebote und die Weiterentwicklung der Website noch ausbauen“, so Honsel weiter.

Beginnend mit der Ausgabe 37 wird „Börse Online“ mit einer integrierten Leser- und Inserenten-Kampagne in den nächsten zwei Monaten intensiv beworben. Rund eine Million Euro Brutto-Werbevolumen wird in Anzeigen, die den Claim „Wissen gehört in jedes Depot“ tragen, in Titeln wie Capital, FTD, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und Wirtschaftswoche sowie in TV-Spots auf n-tv, Bloomberg und N24 investiert. Hinzu kommen Online-Werbeformate sowie ein Verkaufsförderungspaket in Ballungszentren und im Bahnhofsbuchhandel, das auch ein Händler-Gewinnspiel enthält. Die Kampagne hat KNSK entwickelt.

Für Rückfragen:

Joachim Haack
PubliKom
Telefon: +49-404-39-92-72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com

oder

Sascha Grüning
PubliKom
Telefon: +49-40-39-92-71-31
E-Mail: sgruening@publikom.com

———————————————————————————–
Du willst nichts verpassen? Dann abonnier doch auch den RSS-Feed. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts! Hier abonnieren!

Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
———————————————————————————–
Wir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
———————————————————————————–
Du möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?

Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten…

Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
———————————————————————————–