mediabiz.de ab sofort als App für iPhone und Blackberry erhältlich
München, 5. Januar 2011. mediabiz.de, das Businessportal für Entscheider der
Film-, Video-, Gamesund Musikbranchen, erweitert zum Jahresbeginn seinen
Service für Abonnenten. Ab sofort liefert der Fachinformationsdienst alle
Branchennews der letzten 24 Stunden in nutzerfreundlichen und übersichtlichen
Apps auf das iPhone und den Blackberry.
Die mediabiz App ist die perfekte Ergänzung zum mediabiz.de- und Fachmagazin-
Abonnement und liefert dem Nutzer ortsunabhängig das Wichtigste direkt aus
erster Hand. Neben allen tagesaktuellen News bietet sie eine komfortable
Recherchefunktion, mit der auch ältere Nachrichten im Archiv gefunden werden
können. Weiterführende Informationen erhält der Nutzer durch Verlinkungen im
Newstext, die zu allen umfangreichen Datenbankeinträgen auf mediabiz.de führen.
„Unser Anspruch ist es, unsere Abonnenten in ihrem Business jederzeit aktiv zu
unterstützen. In immer mobileren Berufswelten zählt nicht nur ständige
Erreichbarkeit, geschäftlich im Vorteil ist auch, wer immer auf dem Laufenden
ist. Mit der mediabiz App sind unsere Abonnenten nun jederzeit und überall auf
dem aktuellsten Stand des Marktgeschehens und somit die bestinformierten
Professionals der Entertainmentbranchen.
Zusammen mit unseren Fachmagazinen und unserem Onlinedienst bieten wir unseren
Abonnenten ab sofort eine in Deutschland einzigartige Kombination von
Fachinformationen, die ihnen zum entscheidenden Wissensvorsprung im
Tagesgeschäft verhelfen“, so Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment
Media.
mediabiz.de liefert minutenaktuelle News, Facts, Hintergrundstorys, Charts,
Termine, Börsenkurse, Downloadangebote und den benutzerfreundlichen Zugang zu
den detailliertesten Datenbanken der Entertainmentbranchen. Diese enthält
Einträge von über 28.000 Firmen, fast 30.000 Business-People und über 775.000
Titeln.
Die mediabiz Apps sind für Abonnenten ein neuer, kostenloser Zusatzservice des
bestehenden Abonnements. iPhone-Nutzer erhalten die App im App-Store,
Blackberry- Nutzer unter www.mediabiz.de/app.
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment Media seit
30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und Publikumsmedien. Unser
Spektrum umfasst die Fachmagazine „Blickpunkt:Film“, „MusikWoche“, „GamesMarkt“
und „VideoMarkt“, reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie „GameShop“ und
„Treffpunkt Kino“, Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche
moderner Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment – einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. Unsere Tochterfirma MBA –
Media Business Academy vermittelt Insiderwissen in Seminaren und Kongressen
über marktentscheidende Entwicklungen. mediabiz.de, der meistgenutzte
Online-Fachinformationsdienst bietet die schnellsten News aus erster Hand und
die detailliertesten Datenbanken der Entertainmentbranche für Marktprofis.
kino.de, Deutschlands größte Kinowebsite, und video.de begeistern Film- und
Home- Entertainment-Fans mit aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD & Blu-ray
sowie exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Rückfragen:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
Telefax: +49 (0) 89/4 51 14-100 202
E-Mail: a.fink@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de