Branchentrend: Verschmelzung von Architektur und Eventmarketing auf dem Vormarsch
Frankfurt am Main – Auch die Event- und Live-Marketing-Branche bleibt von der globalen Wirtschaftskrise nicht verschont. Betroffene Unternehmen, die Auftraggeber der Branche, müssen grundsätzlich mit weniger Budget auskommen. Zugleich können sie in Sachen Qualität bei Vorhaben wie Messeauftritten und Veranstaltungen meist keine Abstriche machen ? ein Dilemma, von dem vor allem auf architecturevents spezialisierte Agenturen wie plan-j profitieren. Denn gerade im Messebereich setzt sich die bereits in den vergangenen Jahren angedeutete Verschmelzung von Architektur und Eventmarketing weiter durch ? mit Kostenvorteilen für die Auftraggeber.
‚Der Markt und das Eventmarketing selbst haben sich gewandelt“, erklärt Timo Joél, Geschäftsführer der plan-j GmbH (www.plan-j.de). So sei bei Veranstaltungen nicht mehr nur das Produkt als einziges Element von Bedeutung, da sich die Wahrnehmung sowie das Bewusstsein von Raumgefühl verändert hätten. „Es geht mittlerweile viel mehr um das Image, um das Lebensgefühl, das mit einem Produkt verbunden sowie wahrgenommen wird. Jedes noch so kleine Detail ist ein Teil vom Ganzen, das das vermeidlich Banale beeinflusst und gestaltet“, führt Timo Joél aus. Die daraus resultierende logische Konsequenz ist schließlich die Verschmelzung von Architektur und Event, die das temporäre Ereignis auf den Punkt bringt und auf Nachhaltigkeit setzt.
Die Agentur plan-j hat schon früh eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Architektur und Eventmarketing kein Widerspruch sind. So gilt plan-j heute als Pionier auf dem Gebiet der architecturevents. Das Konzept der Frankfurter Branchentrendsetter scheint jedenfalls aufzugehen. Namhafte Unternehmen ? darunter DaimlerChrysler, Lufthansa und Liebherr ? können Timo Joél und sein Team bereits zu ihren Kunden zählen. Für letzteres Unternehmen konzeptionierte und setzte plan-j erst jüngst einen Messeauftritt auf der NBAA Annual Meeting Convention 2009 in Orlando, Florida, um.
Und die Nachfrage steigt, wie Conny Lobert, Eventexpertin bei plan-j, berichtet: ‚Immer mehr namhafte Unternehmen fragen bei uns an.‘ Neben dem innovativen architecturevent-Konzept führt sie den Erfolg der Agentur auch auf deren internationale Ausrichtung zurück. ‚Wir machen an den Grenzen Deutschlands und Europas nicht halt, sondern sind für unsere Kunden auf allen Kontinenten verlässlich, kreativ und engagiert zur Stelle‘, so Conny Lobert.
Weitere Informationen unter www.plan-j.de
Über die plan-j GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full Service Agentur für Architektur und Live-Marketing mit Sitz im Herzen Frankfurts. Mit acht festen Mitarbeitern und einem Pool an freien Mitarbeitern bietet sie Beratung, Konzeption, Kreation und Umsetzung aus einer Hand. Somit kann plan-j ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen mit erstklassigen, schnellen und effizienten Ergebnissen bieten.
War die Agentur nach ihrer Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 zunächst ausschließlich auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert, erweiterte sie unter Mitwirkung der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze Schritt für Schritt ihre Tätigkeitsfelder auch auf temporäre Bauten / Messebauten, Live-Marketing / klassische Veranstaltungen und Kommunikation. Ihre Kernkompetenz liegt vor allem in der Verschmelzung und Zusammengehörigkeit von Architektur und Veranstaltung. Auf diesem Gebiet leistet plan-j Pionierarbeit.
Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC und SAP.
Internet: www.plan-j.de
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plan-j GmbH
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D-60329 Frankfurt am Main
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