Bridgestone ist die meist empfohlene 4×4-Reifenmarke

Bad Homburg (pressrelations) –

Bridgestone ist die meist empfohlene 4×4-Reifenmarke

Bad Homburg, im März 2010

Unabhängige Untersuchungen für Großbritannien haben ergeben, dass Reifenhändler ihren Kunden Bridgestone 4×4-Reifen häufiger empfehlen als andere Marken.

Die Umfrage des Marktanalysten Encircle Marketing wurde zwischen April 2009 und Februar 2010 durchgeführt und zeigt, dass Bridgestone in 18% der Fälle empfohlen wurde, fast zweimal so häufig wie der nächste Wettbewerber mit 10,4%. Die Empfehlungen der Händler ? weithin ein Schlüsselfaktor für die Kaufentscheidung eines Kunden ? tendieren eindeutig zu höherwertigen Reifen. 60% empfehlen diese gegenüber den preisgünstigen Marken.
Die Daten wurden mit Hilfe von verdeckten Testkäufern erfasst. Mit monatlich mehr als 6.000 Anrufen bei verschiedenen Händlern konnten alle Vertriebskanäle in Großbritannien abgedeckt werden ? dies ermöglicht den Vergleich von Markenempfehlungen und Preisdaten für alle wichtigen Größen und Geschwindigkeitsindices. Bridgestone ist ein führendes Unternehmen auf dem europäischen Ersatzteilmarkt für 4×4-Reifen. Bei den Premium-Sommerreifen der Serie Dueler haben SUV-Fahrer die Wahl zwischen einer außerordentlich sportlichen Leistung, Komfort auf der Autobahn und anspruchsvoller Offroadnutzung. Die Blizzak 4×4-Winterreifen bieten erstklassige Leistungen sowohl bei winterlichen Bedingungen in Mittel- als auch in Nordeuropa.

Über die Bridgestone Deutschland GmbH:
Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1996 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt

Pressekontakt:
Bridgestone Deutschland GmbH
Nora Schöne
Abteilung Marketing Kommunikation
Tel: (06172) 408-406
Fax: (06172) 408-407
E-Mail: nora.schoene@bridgestone.eu