BRIGITTE Fashion Event 2011

Ohne Models: Deutschlands Frauenzeitschrift Nummer 1 bringt die neuesten Trends
und besten Looks für 2011 auf den Catwalk

Hamburg, im Januar 2011 – Mit dem BRIGITTE Fashion Event präsentiert
Deutschlands führende Frauenzeitschrift ausgewählten Gästen die neuesten Trends
der Frühjahrs- und Sommermode. Das Fashion Event findet im Januar in München
(19.01.11), Frankfurt (21.01.11) und Düsseldorf (26.01.11) und in Hamburg statt
(28.01.11). In allen vier Städten erwartet BRIGITTE jeweils rund 500 Gäste aus
Showbusiness, Kultur, Medien und Wirtschaft. Zu einer fünften Modenschau
(29.01.11) lädt BRIGITTE erstmals exklusiv Leserinnen ein.

Traditionell gibt es das Mode-Event von BRIGITTE alle zwei Jahre, jetzt zum 17.
Mal. In 2011 wird es mit besonderer Unterstützung des Naturkosmetik-Herstellers
Laverana und seiner Marke lavera Naturkosmetik realisiert. Weitere Partner sind
Staatl. Fachingen, Bree und Toyota. Der Autohersteller ist zudem exklusiver
Partner der Leserinnen-Veranstaltung, die in Hamburg stattfindet. Karten können
interessierte Leserinnen auf www.brigitte.de/fashionevent gewinnen.

Auch auf dem Laufsteg: Ohne Models!
Asia-Chic, Cowgirl-Romance, Best Boyfriend, Garden Party, Oriental Journey,
Colour-Blocking, South Pacific, New Neon und Soft Nights: Die Laufsteg-Looks
sind von den BRIGITTE-Moderedakteurinnen Bärbel Recktenwald und Sophia Costima
aus den aktuellen Kollektionen nationaler und internationaler Labels zusammen
gestellt und gestylt worden. Präsentiert werden sie von 15 Frauen, die – getreu
der BRIGITTE-Initiative „Ohne Models“ – noch nie auf einem Laufsteg waren.

„Aus allen Kollektionen nicht nur für die Kamera sondern auch für den Laufsteg
des BRIGITTE Fashion Events tragbare Trends auszuwählen und zu stylen, ist für
uns alle zwei Jahre ein ganz besonderes Highlight. Dieses Mal freuen wir uns
besonders darauf zu zeigen, dass das auch „Ohne Models!“ perfekt umsetzbar
ist,“ erklärt Susanne Gundlach, Fashion Directorin BRIGITTE. „Die
unterschiedlichen Persönlichkeiten der Frauen, die die Mode zeigen, bieten uns
unglaublich viele kreative Möglichkeiten und zeigen vor allem eines:
Attraktivität hat viele Gesichter und hat nichts mit vermeintlichen Traummaßen
zu tun.“

„Das BRIGITTE Fashion Event steht für eine unserer wichtigsten Kernkompetenzen:
Mode. Ich freue mich, dass wir unsere Freunde und Geschäftspartner auch in
diesem Jahr wieder zu diesem exklusiven und außergewöhnlichen Event einladen
können, mit dem wir zugleich das sehr erfolgreiche erste Jahr von „Ohne
Models!“ feiern“, so Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter Verlagsgruppe
BRIGITTE. „Besonderer Dank gilt unseren Partnern Lavera Naturkosmetik, Toyota,
Staatl. Fachingen und Bree für ihre Unterstützung des diesjährigen BRIGITTE
Fashion Events.“ Parallel zu den Veranstaltungen stellt BRIGITTE in einem
umfangreichen Special im Heft die neue Frühjahrs- und Sommermode vor (Ausgabe
3/2011, ab 12.01.11 im Handel).

Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
E-Mail: russmann.mandy@guj.de