Sportvereine, Dienstleister und kleine Händler müssen sich mit ihren Angeboten den Kunden präsentieren, um Umsatz zu generieren. Das funktioniert besonders gut über einen Katalog, der das eigene Waren- und Dienstleistungs-Portfolio ausführlich vorstellt. Der Katalog Designer 1.0 von CAD-KAS nimmt zunächst nur die blanken Fakten und Bilder entgegen, um sie dann per Buttondruck in einen professionell gestalteten Kalender zu übernehmen. Der Kalender lässt sich ausdrucken, als PDF exportieren oder als HTML-Konstrukt ins Internet stellen.
Kurz zusammengefasst:
– Katalog Designer 1.0 ist erschienen
– Neue Windows-Software von CAD-KAS
– Eigene Produkte in Wort und Bild erfassen
– Automatisches Generieren eines Katalogs
– Ausdrucken, PDF-Ausgabe und HTML-Export
– Kosten: 39,99 Euro
– Link: http://www.cadkas.de/
Der Katalog Designer 1.0 kümmert sich darum, aufwändig gestaltete Produktkataloge anzulegen. Das hilft dem Sportverein dabei, den Mitgliedern das eigene Merchandising-Portfolio vorzustellen. Der Party-Service präsentiert hier das Spektrum seiner Dienstleistungen. Und natürlich hat auch jeder Händler ein starkes Interesse daran, einen Produktkatalog zu nutzen. Dabei ist es ganz egal, ob edle Whisky-Sorten, lustig bedruckte Golfbälle oder selbstgeschnitzte Brettspiele für Kinder verkauft werden sollen.
Um einen solchen Katalog zu erstellen, muss nun nicht mehr länger ein teurer Layouter angeheuert werden. Stattdessen übernimmt die CAD-KAS-Software Katalog Designer den Auftrag.
Das Programm nutzt eine interne Datenbank, um alle Waren oder Dienstleistungen zu erfassen, die im Katalog vorgestellt werden sollen. Alle Artikel lassen sich in einer übersichtlichen Eingabemaske festhalten. Sie bietet Platzhalter für den Namen, eine Artikelnummer, eine Beschreibung und für mehrere Bilder an. Produkteigenschaften lassen sich sogar in Tabellenform anlegen. Außerdem ist es möglich, Staffelpreise auszuweisen.
Damit die Übersicht nicht verloren geht, können die Artikel auch in mehrere Kategorien einsortiert werden. Die Abfolge der Kategorien im späteren Katalog ist frei wählbar.
Katalog Designer 1.0: Mal eben schnell als PDF exportiert
Sobald alle Artikel erfasst sind, erzeugt der Katalog Designer auch schon den fertigen Katalog – ganz simpel per Knopfdruck.
Christian Kassler, Geschäftsführer von CAD-KAS GbR: „Wer möchte, kann vorher ein Layout bestimmen, einen Seitenhintergrund definieren, ein Logo einarbeiten und mit Kopf- und Fußzeilen arbeiten. So entsteht ein Katalog, der von den Farben und vom Logo her perfekt zum individuellen Auftreten der eigenen Firma passt. Das Corporate Design bleibt somit gewahrt. Auch ein Inhaltsverzeichnis kann angelegt werden.“
Der Katalog Designer erzeugt zunächst eine 1:1-Vorschau, die genau aufzeigt, wie der spätere Katalog aussehen wird. Er kann bei Gefallen ausgedruckt, als HTML-Datei mit Blätter-Funktion zur Verwendung im Web exportiert oder als PDF gespeichert werden. Beim PDF-Export wandelt das Programm die einzelnen Seiten in 300-DPI-Bilder um.
Katalog Designer 1.0: Kostenlose Testversion verfügbar
Der Katalog Designer 1.0 (2,8 MB) läuft unter Windows XP, Vista und 7. Die Vollversion kostet 39,99 Euro. Auf der Homepage steht eine kostenfreie Testversion zur Verfügung. (2701 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.cadkas.de/
Produktinformationen: http://www.cadkas.com/katalog-designer.php
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zu den verantwortlichen Unternehmen:
CAD-KAS GbR, Angerstr. 23, 04420 Markranstädt
Ansprechpartner für die Presse: Christian Kassler
Tel.: 034205 / 99710
Fax: 034205 / 99709
E-Mail: webmaster@cadkas.de
Internet: http://www.cadkas.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.