CDC Software veröffentlicht Upgrade von CDC eCommerce

Upgrade von CDC eCommerce unterstützt mobile Commerce per Smartphone

Unterföhring, den 16. Dezember 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), weltweit tätiger Anbieter von Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, gibt eine Upgrade-Version seiner SaaS-basierten (Software as a Service) Plattform CDC eCommerce bekannt. Das Upgrade umfasst unter anderem neue Funktionen im Bereich mobile Commerce. Es ist das erste größere Update seit der Übernahme des deutsch-kanadischen Anbieters Truition durch CDC Software vor gut einem Jahr.

Mobile Commerce
CDC eCommerce ermöglicht mit der neuen Upgrade-Version mobile Commerce per Smartphone. So werden beispielsweise mobile Landingpages, Suchfunktionen sowie Browsen nach Kategorie unterstützt. Die Plattform erkennt mobile Geräte und leitet die Nutzer auf Handy-optimierte Seiten. Marketingverantwortlichen und E-Tailern gibt der integrierte Store Manager ein Administrationstool an die Hand, mit dem sie sowohl ihre mobile Warenpräsentation als auch ihr Desktop Merchandising verwalten können.

„Mit dem Upgrade von CDC eCommerce fügen wir ein weiteres Element zu unserer Multikanal-Strategie hinzu. Neben dem eigenen Webshop und Marktplätzen wie Ebay können nun auch mobile Commerce-Sites als Absatzkanäle genutzt und mit nur einer Benutzeroberfläche zentral verwaltet werden. Die voll integrierte Lösung sorgt für konsistente Lagerbestände und Bestellabwicklungsprozesse. Da die Software Cloud-basiert ist, stehen die neuen Funktionen allen Kunden automatisch zur Verfügung“, so Klaus Feierlein, Geschäftsführer DACH bei CDC Software.

Weitere Neuerungen
Zu den Erweiterungen und Verbesserungen des Upgrades zählen auch eine erweiterte Benutzeroberfläche für Kampagnen-Management, mit der die Nutzer komplexe Marketingkampagnen und Sub-Kampagnen fahren können sowie eine verbesserte Integration mit UPS und der amerikanischen Auktionsplattform Bidz.com. Die On-Demand-Lösung mit integriertem Bestellmanagement deckt die gesamte E-Commerce-Prozesskette ab und ermöglicht den Handel über Desktop- und mobile Webshops, Marktplätze und Auktionsplattformen sowie Shopping Communities. Funktionen wie Merchandising und Promotion, Inventur, Betrugskontrolle oder Rücknahmemanagement sind durchgängig im Frontend wie im Backend abgebildet.

CDC eCommerce unterstützt Mehrsprachigkeit, unterschiedliche Währungen sowie dynamische Bepreisung und hilft Internethändlern dabei, Akquisition, Kundenbindung und Konversionsraten entscheidend zu verbessern. Die für Trusted Shops vorzertifizierte Plattform ist weltweit bei zahlreichen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise buch.de, L’TUR, Philips oder Toshiba im Einsatz und zählt auch hinsichtlich der Implementierungszeit zu den führenden Angeboten.

Das unabhängige Analystenhaus Forrester zählt CDC Software in seinem jüngsten Report „The Forrester Wave: B2C eCommerce Platform, Q4 2010“ zu den vier „Emerging Players to Watch“. Dabei stellen die Analysten unter anderem fest, dass die Lösung CDC eCommerce aufgrund der globalen Aufstellung des Unternehmens nicht nur für Mittelständler, sondern auch für international agierende Händler geeignet ist. Der Report hebt zudem die Kombination von Cloud- und Anwendungs-basierten Möglichkeiten für ERP, Bestell- und Lagermanagement hervor.

Mehr Informationen:

* CDC Software DACH: http://cdcsoftware.com/de/PivotalCRM/Products/CDC-eCommerce-Plattform.aspx
* The Forrester Wave: B2C eCommerce Platform, Q4 2010: http://forrester.com/rb/Research/wave%26trade;_b2c_ecommerce_platforms,_q4_2010/q/id/57837/t/2
CDC Software (Nasdaq: CDCS), The Customer-Driven Company?, ist ein internationaler Softwareanbieter und IT-Dienstleister. Auf der Grundlage einer serviceorientierten Architektur (SOA) bietet CDC Software vielfältige Optionen für die flexible Software-Bereitstellung: On-premise, Hosted und Software as a Service (SaaS). Auch hybride Implementierungen, also die Kombination aus Eigenbetrieb und Auslagerung, sind möglich. Das Portfolio von CDC Software umfasst Softwarelösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP), Herstellungs-Prozessmanagement (Manufacturing Operation Management, MOM), Enterprise Manufacturing Intelligence, Supply Chain Management (SCM), E-Commerce, Customer Relationship Management (CRM) sowie Personalverwaltung und Beschwerdemanagement.

Bereits zehntausend Kunden nutzen die innovativen und branchenspezifischen Lösungen von CDC Software. Sie stammen aus den Bereichen Produktion, Nahrungs- und Genussmittel, Transport, Handel, Finanzdienstleistung, Healthcare, Immobilien, Öffentliche Hand und gemeinnützige Organisationen. Hauptsitz von CDC Software ist Shanghai, die Zentrale für die DACH-Region ist in Unterföhring bei München angesiedelt. CDC Software ist ein Tochterunternehmen der CDC Corporation.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cdcsoftware.de

CDC Software
Christophe Boulan
Feringastrasse 6
85774 Unterföhring
+44 (0)7899 890 571

www.cdcsoftware.de

Pressekontakt:
unicat communications
Martina Gruhn
Alois-Gilg-Weg 7
81373
München
cdc@unicat-communications.de
+49 (0) 89 74 34 52-0
http://unicat-communications.de