CeBIT 2010: GEDYS IntraWare blickt in die Zukunft des CRM auf Basis von Lotus Notes
CRM-Spezialist präsentiert sein kollaboratives, analytisches und mobiles CRM gemeinsam mit den Partnern VSB Solutions und thetakom Telekommunikationssysteme in Halle 2 am Stand B20
Petersberg – Der europäische Marktführer für CRM-Lösungen auf Basis von Lotus Notes, GEDYS IntraWare, wird seine für die wegweisende 360-Grad-Sicht auf Kundenbeziehungen entwickelte CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ in diesem Jahr vom 2. bis zum 6. März auf der CeBIT in Hannover präsentieren. Ein neues Modul sowie zahlreiche neue Funktionen stehen dabei im Fokus. Darüber hinaus wird es einen exklusiven Ausblick auf die technologische Weiterentwicklung der renommierten CRM-Suite geben.
„GEDYS IntraWare 7“ ermöglicht die zentrale Vorlage aller relevanten Vorgänge und Informationen zu Kundenbeziehungen in Echtzeit und gestaltet so Kundenprozesse effizient, einheitlich und transparent. Entscheidend für viele Unternehmen ist in diesem Zusammenhang vor allem, aus den großen Datenmengen aussagekräftige sowie zuverlässige Kundenprofile und Verhaltensprognosen zu generieren. Auch innerbetriebliche Arbeitsprozesse werden durch die umfassende Gesamtlösung mit Workflow-Anwendungen unterstützt.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet das neue Modul „Analytics‘ eine umfassende Reporting- und Analyse-Funktionalitäten für ein professionelles Management von Kundenbeziehungen. Die neue Lösung übersetzt hierzu die über große Zeiträume hinweg im operativen CRM-System gesammelten Daten aus Kundenkontakten, Vertriebs- und Marketingerfahrungen in detaillierte Auswertungen („analytisches CRM“). Sie liefern schließlich empirisch abgesicherte Entscheidungsgrundlagen für Marketing, Vertrieb und weitere kundenbezogene Aktivitäten. „Mit dem Modul ?Analytics? bedienen wir den Wunsch vieler Manager, operative Daten aus den CRM-Aktivitäten für die Unternehmessteuerung auszuwerten. Unternehmen können damit aus Erfolgen lernen und die Qualität ihrer Kundenprozesse messen“, erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare.
Ergänzt wird das CRM-System seit neuestem auch durch ein Event-Management-Modul. GEDYS IntraWare stellt damit auf der CeBIT ein effektives Tool zur Planung, Organisation und Durchführung von internen sowie externen Veranstaltungen ? darunter auch Schulungen in Vertrieb und Marketing ? vor. So hält der „Event Manager“ unter anderem konfigurierbare Dokumente für die unterschiedlichsten Veranstaltungstypen parat, ermöglicht die Suche sowie Zuordnung freier personeller Ressourcen und vereinfacht so die Dokumentation, Planung sowie Durchführung von Events. Die Lösung vereint hierzu Funktionen für die vollständige Adress-, Aufgaben- und Vorgangsverwaltung, zur Erstellung von Einladungslisten sowie E-Mail-Verteilern und zum Management von Zu- sowie Absagen.
„Darüber hinaus werden wir unter dem Schlagwort GEDYS IntraWare.next auf der CeBIT im Detail vorstellen, wie wir die weitere technologische Entwicklung von ‚GEDYS IntraWare 7‘ mit XPages fokussieren werden. Damit machen wir unsere CRM-Suite künftig auch Client-unabhängig nutzbar“, erklärt Ralf Geishauser, ebenfalls Geschäftsführer bei der GEDYS IntraWare GmbH.
Unterstützt wird GEDYS IntraWare auf der diesjährigen CeBIT von den Partnern VSB Solutions GmbH und thetakom Telekommunikationssysteme GmbH. VSB Solutions liefert Groupware-Lösungen rund um Lotus Notes. Im Fokus steht etwa der DataConnector, der den flexiblen, regelmäßigen und bidirektionalen Austausch von Daten in unterschiedlichsten Applikationen ermöglicht. Auch die VSB WorkflowForms, ein Framework zur schnellen Umsetzung von Workflowprozessen, wird vorgestellt. Darüber hinaus werden Qualitätsmanagement-Lösungen sowie das VSB Komplettpaket für Lotus Foundations präsentiert, eine voll ausgestattete Lösung, die gezielt auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist, den Messebesuchern präsentiert.
Die thetakom GmbH informiert hingegen aus erster Hand über die neuesten Techniken und Trends aus den Bereichen Business Communications und Networking. Praxisgerechte Lösungen, die den Business-Alltag unterstützen und das Kunden- und Kontaktmanagement einfach und effizient gestalten, werden anschaulich demonstriert. Dazu gehört unter anderem die Ergänzung von Lotus Notes oder GEDYS IntraWare 7 um Fax-, Voicemail-, SMS- und CTI-Funktionalitäten.
Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de
Über die GEDYS IntraWare GmbH
Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden, Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie ITIL-Helpdesk.
Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der innovativen IBM-Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 70-köpfigen Team und mehr als 30 aktiven Partnern über 3.600 Kunden. in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten.
Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de
Presse-Kontakt:
GEDYS IntraWare GmbH
Lange Straße 61
D-38100 Braunschweig
Sabine Friedersdorf
Tel.: 0531-123868440
E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de
Web: www.gedys-intraware.de