chefkoch.de und essen-und-trinken.de dominieren das Food-Segment

Bild: pixelio

(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. Nur 17 Monate nach dem Start ist essen-und-trinken.de auf Platz 2 der deutschen Food-Websites nach Page Impressions gesprungen. Aktuell verzeichnet die umfangreiche Content- und Community-Plattform rund um die Lebenswelten Essen, Trinken und Genießen jeden Monat 11,17 Millionen Page Impressions. Auf Platz eins im Food-Segment steht nach wie vor mit großem Abstand chefkoch.de mit 85,82 Millionen Page Impressions. Die Site gehört ebenfalls zu G+J Exclusive & Living.

„Ob die vielseitigen Themenspecials, die neue Rubrik ,Getränke? oder unsere Klassiker, die 500 Rezeptvideos – die neuen IVW-Reichweitenzahlen belegen, dass unsere innovativen Ideen und Inhalte bei essen-und-trinken.de ankommen“, erklärt Nadja Stavenhagen, Geschäftsführerin Online G+J Exclusive & Living. „Zusammen mit chefkoch.de sind wir unangefochtener Spitzenreiter und Kompetenzträger Nummer eins im Bereich Food.“

essen-und-trinken.de-UserInnen sind mehrheitlich weiblich (64,5 Prozent), zwischen 20 und 49 Jahren alt (61,5 Prozent) und einkommensstark: 27,1 Prozent verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 3000 Euro. (Quelle: AGOF internet facts 2008/II)

www.essen-und-trinken.de

Pressekontakt:

Michaela Schneider-Mestrom
G+J Exclusive & Living
Gruner+Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-37-03-29-72
Telefax: +49-40-37-03-17-29-72
E-Mail: schneider.michaela@guj.de

und

Verena Steinkamp
G+J Exclusive & Living
Gruner+Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49-40-37-03-24-77
Telefax: +49-40-37-03-17-24-77
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de

[ad#co-1]