(BSOZD.com – News) Heilbronn. Unilever Foodsolutions eröffnete im Mai nach drei Jahren Planung und einem Jahr Bauzeit das Chefmanship Centre in Heilbronn mit 1.000 m² Technik für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Jetzt eröffnete das Unternehmen in Hamburg sein zweites Chefmanship Centre in Deutschland. Direkt an der Elbe, neben dem bekannten Cruise-Center in der Hafencity, entstand das nördliche Trainingszentrum von Unilever Foodsolutions. Im neuen Unilever Haus können sich Küchenprofis unter idealen Bedingunen in Theorie und Praxis weiterbilden. Maßgeschneiderte Workshops und Seminare bieten einzigartige Möglichkeiten, die neuesten Trends in einer außergewöhnlichen Athmosphäre selbst auszuprobieren.
Die Herzstücke des Hamburger Centres bilden zwei Küchenbereiche, in denen das Geschehen am Herd direkt und auch an Großbildschirmen verfolgt werden kann.
Auf der einen Seite die Präsentationsküche für Vorführungen, beste Videotechnik ermöglicht die genaue Beobachtung der Kochvorgänge und des Trainers. Der großer Kochstern, an dem bis zu 18 Teilnehmer gleichzeitig das soeben gelernte vertiefen können, bietet die Möglichkeit zum ständigen Austausch zwischen den Teilnehmern und mit dem Trainer.
Das Unternehmen hat damit seinem Versprechen, nur Lösungen anzubieten, die vor Ort funktionieren und dem Anspruch gelingsicher standhalten, den richtigen Raum gegeben.
Wissen multiplizieren
Unilever Foodsolutions möchte mit diesem neuen Trainingszentrum für den Außer-Haus-Markt seinen Kunden das Fachwissen vermitteln, das diese für ihr tägliches Geschäft in ihrem jeweiligen Fachbereich benötigen. Die Themen der unterschiedlichen Workshops sind auf die Ansprüche der Köche in Zeiten der Spezialisierungen mit ständig steigenden Ansprüchen der Gäste perfekt zugeschnitten.
Profi-Köche und Entscheider aus dem sozialen Bereich erhalten Antworten auf die immer komplexer werdenden Anforderungen in der Gemeinschaftsverpfegung, speziell aus den Themen Speiseplanung, Menüerstellung und Kostformen. Kochen für Kids vom Kindergarten bis zum Abitur ist ebenso Thema wie zeitgemäße Angebote für das Essen am Arbeitsplatz. Betriebswirtschaftliche Überlegungen und Essens-Vorlieben ergänzen sich mit ernährungswissenschaftlichen Grundzügen und Kochtechniken.
Gastronomen erfahren hier aktuelle Trends und Akzente, neuste Küchentechniken für kreative Lösungen, erhalten Tipps zum Abwandeln und Kombinieren und trainieren die Planung und Zubereitung hochwertiger Menüs für die unterschiedlichsten Anlässe.
Abgerundet wird das Angebot durch Basis-Wissen für Nicht-Köche. Hier werden Mitarbeiter der Handelspartner in die Küchensprache eingeführt, lernen Grundsätze des Kochens, Technologien, Kochprozesse und die Rahmenbedingungen in der Praxis kennen – eine perfekte Voraussetzung für Erfolg im komplexen Markt und Anerkennung bei ihren Kunden.
Von der Vision in die Praxis
Mit modernster Technik ist die Culinary Fachberatung bestens auf jede Kundengruppe vorbereitet und reagiert damit sehr flexibel auf den permanenten Wandel im Gastgewerbe. Das Heilbronner Chefmanship Centre im Süden ist jetzt ergänzt um die nördliche Dependance in Hamburg. Diese ziehen als kulinarische Institution Kreise in ganz Deutschland und werden Küchenprofis rund um das Thema Kochen unterstützen.
Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und ?öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D? Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Unilever Foodsolutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
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