„Camper Vans“, das größte europäische Magazin für Campingbusse und Kastenwagen, fährt weiter auf Erfolgskurs: Andreas Güldenfuß, der 2018 bei Camper Vans Verantwortung für Content-Produktion, Steuerung und Entwicklung der Branchenkontakte übernommen hat, ist seit Oktober Chefredakteur des Magazins. Damit verantwortet der 46-Jährige die Print- und Digital-Inhalte nun auch offiziell an der Spitze des Magazins, das im Stuttgarter DoldeMedien Verlag erscheint. „Mit Andreas Güldenfuß am Steuer und seiner überaus erfahrenen Mannschaft in Sachen Fahrzeugtechnik und Zubehör werden wir den beispiellosen Erfolgskurs von Camper Vans weiter fortsetzen“, sagt Christine Felsinger, Publisher und stellvertretende Verlagsleiterin. „Ich freue mich, dass wir für diese verantwortungsvolle Aufgabe nun einen so zuverlässigen Kollegen gewonnen haben.“ Im neuen Branchendienst „Caravaning Insights“, den DoldeMedien beim Caravan Salon in Düsseldorf launchte, wurde die News bereits positiv aufgenommen, denn Andreas Güldenfuß gilt als verlässlicher Kommunikator und exzellenter Kenner der Camping- und Fahrzeugbranche.
Güldenfuß war nach Fachverlagsvolontariat, einem Studium der Mechatronik/Technische Redaktion und verantwortlichen Aufgaben im Marketing bereits für mehrere Magazinentwicklungen im Bereich Zwei- und Vierrad zuständig, die er als Chefredakteur und Objektleiter führte. Zu DoldeMedien kam er 2017, zunächst als Redakteur Test und Technik. Mit seiner Unterstützung konnte Camper Vans 2018 die Auflage um 13 Prozent gegenüber Vorjahr steigern und erreichte mit der August-Ausgabe das bisher beste Verkaufsergebnis seit Gründung des Magazins. Im Jubiläumsjahr 2019 planen Güldenfuß und Team zum fünfjährigen Bestehen der Marke Camper Vans diverse Aktionen für Leser und Kunden.
Über Camper Vans
Das Magazin rund um Campingbusse und Kastenwagen erscheint zweimonatlich. Es informiert und unterhält Leser zum Trendthema Vanlife im kompakten Reisemobil – mit authentischen Fahrberichten, Technik- und Zubehör-Tests, Outdoor-Specials und Reise-Reportagen. www.doldemedien.de
DoldeMedien verlegt Special-Interest-Magazine und digitale Medien zu Themen rund um mobile Freizeit und aktiven Lebensgenuss. Seit 1989 widmet sich das Stuttgarter Unternehmen dem Thema „mobile Freizeit“ mit Informationen, Produkttests, Service und Unterhaltung für Reisemobilisten (Reisemobil International & CamperVans) sowie für Wohnwagen-Fans, PKW-Fahrer und Camper (Camping, Cars & Caravans).
Im Unternehmensbereich „Healthy Living“ erscheint das Magazin eathealthy, der praktische Ratgeber rund um gesunde Ernährung. Seit April 2017 gehört auch RUNNING – Das Laufmagazin zum Produktportfolio.
Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP. Die FORUM MEDIA GROUP GMBH (FMG) ist ein international erfolgreiches Medienunternehmen mit Hauptsitz in Merching (Bayern). Die FMG zählt zu den 20 größten Fachverlagen Deutschlands. 2016 erzielte die Gruppe einen Jahresumsatz von rd. 94 Millionen Euro und beschäftigte mehr als 1.000 Mitarbeiter in Europa, Asien, Nordamerika und Australien.
Firmenkontakt
DoldeMedien Verlag GmbH
Christine Felsinger
Naststraße 19 B
70376 Stuttgart
+49 (0)711 55349-14
+49 (0)711 55349-300
christine.felsinger@doldemedien.de
http://www.doldemedien.de
Pressekontakt
FORUM MEDIA GROUP GmbH
Nicole Galuschka
Mandichostraße 18
86504 Merching
+49 (0)8233-381185
nicole.galuschka@forum-media.com
https://www.forum-media.com