China Mobile startet eigenen Marke Smartphones

China Mobile Ltd offiziell in den boomenden mobilen Terminal-Markt am Freitag, als er seine eigene Marke Smartphone-Modelle vorgestellt.

Die China Mobile M701 , ein 5 -Zoll-Bildschirm Android – basiertes Smartphone mit MediaTek Inc 1,2 -Gigahertz- Quad-Core- Prozessor ausgestattet ist, wird bei 1.299 Yuan ($ 212) festgesetzt. Die China Mobile M601 ist ein 4 -Zoll-Bildschirm , Dual-Core- Android -Smartphone, das am unteren Ende Anwender zielt mit einem Preis von 499 Yuan.

Die beiden Smartphones werden von Original Equipment Manufacturers , Hisense Group und Shenzhen -basierte BYD Co Ltd, bzw. produziert. Sie werden in den chinesischen Markt durch Online- und Offline- Filialen China Mobile in diesem Monat getroffen .

Li Yue, Chief Executive Officer von China Mobile, der weltweit größten Telekom-Betreiber von den Teilnehmern , so das Unternehmen hat über 740 Millionen Kunden.

Li sagte, die Kunden in der Regel ändern ihre Handys alle 23 Monate, also mindestens 300 Millionen neuen mobilen Geräte werden jedes Jahr benötigt .

„Chinas mobilen Endgerät Industrie hat eine sehr gute Zukunft „, sagte Li. , während einer Pressekonferenz in Peking am Freitag .

Analysten darauf hingewiesen, einige zusätzliche Implikationen für Smartphone Markteinführung von China Mobile .

James Yan , Analyst bei Marktforschungsunternehmen IDC China, sagte, China Mobile Umzug soll eine Plattform , die sich nahtlos seine aktuelle mobile Dienste , wie z. B. die Instant -Messaging-Tool Fetion und andere mobile Anwendungen zu erstellen.

„Chinese Mobilfunkbetreiber hoffen, dass die Risiken , ein ‚dumb pipe‘ zu verringern und den Druck von Internet-Unternehmen die Herausforderungen zu entlasten „, sagte Yan .

Lingxi , die chinesische Version von Apple Inc Siri Service, auf den besten China Handy Smartphones installiert werden. Vor einem Jahr schlug China Mobile eine 214.000.000 $ Deal eine 15-prozentige Beteiligung an der Anhui USTC iFLYTEK Co Ltd, ein chinesisches Unternehmen , das Software und Apps in Bezug auf Vorleistungen äußern entwickelt erwerben .

“ Lingxi ist ein Highlight von China Mobile Smartphones „, sagte Li Lin, ein Marketing-Manager mit iFLYTEK . Verglichen mit Siri , Lingxi mehr lokalisiert ist und mit Drittanbieter- Dienstleister wie Dianping.com und douban.com hilfreiche täglichen Lebens Informationen für Kunden bieten eine Partnerschaft , sagte Li weiter.

„Man kann Lingxi bitten, einen Anruf zu tätigen , senden Sie eine SMS oder einen nahe gelegenen Restaurant “ Li erklärt.

Ein weiterer Vorteil für China Mobile in seiner Einführung von Eigenmarken Smartphones ist, dass es der Träger zu erweitern und zu stärken Berichterstattung in Landkreis-Ebene Märkte hilft .

“ In fünf Tier- , Tier sechs Städten, die meisten Handy- Unternehmen nicht zu erreichen , China Mobile kann erfolgreich verkaufen Smartphones durch seinen leistungsstarken Vertriebskanäle , “ Yan von IDC sagte. Diese Bereiche sind in der Regel weit von geschäftigen Städten und haben weniger intensive Wettbewerb auf dem Markt , sagte er.

Kevin Wang , Analyst bei dem Marktforschungsunternehmen IHS iSuppli , sagte China Mobile Umzug wird dazu beitragen, ihre Branding, aber er sagte, dass er bezweifelte, dass der Smartphone-Geschäft wird ein wichtiger Umsatzträger für das Unternehmen sein .

„Ausländische Telekom-Betreiber wie AT & T und Vodafone haben Eigenmarken-Produkte seit vielen Jahren angeboten , aber die Eigenmarke Smartphone Anteil verkaufen sie ist noch klein „, sagte Wang .