Sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Jahres 2018 ist die Geschäftsleitung der COLLECTION Business Center – die beiden Neueröffnungen an den Standorten Stuttgart City Königstraße und Düsseldorf City Kaiserswerther Straße erfreuen sich unter der Kundschaft extrem hoher Beliebtheit.
Die Nachfrage ist so stark, dass beide Business Center aktuell fast ausgebucht sind – und das trotz der im langjährigen Mittel eher schwächeren Auslastungen in den Sommermonaten. Neben dem Standort Düsseldorf City Dreischeibenhaus hat sich das zweite Düsseldorfer COLLECTION Business Center damit stabil am Markt etabliert – die an der Kaiserswerther Straße verfügbaren Flächen waren wenige Wochen nach der Eröffnung fast komplett vermietet. Das gleiche gilt für die etwa 1.300 Quadratmeter in Stuttgart. COLLECTION Business Center hat sogar Flächenumwidmungen vorgenommen um die hohe Kundennachfrage befriedigen zu können: Selbst Tagesbüros wurden sowohl in Stuttgart als auch in Düsseldorf als Team- und Gruppenbüros vermietet.
Damit hat COLLECTION Business Center nur anderthalb Jahre nach der Markteinführung bereits sechs Standorte in Betrieb. Zwei weitere Standorte in Köln und Hamburg wurden bereits vertraglich gesichert – sie werden 2020 eröffnen. Mit seiner Geschäftsphilosophie hat das Unternehmen ganz offenbar ein Angebot geschaffen, das den Wünschen der Kundschaft in hohem Maße entspricht: Neben den Toplagen in bedeutenden Wirtschaftszentren schätzen die Mieter auch die Fünf-Sterne-Ausstattung der Räume sowie die absolute Diskretion, hochmoderne, effiziente Technik und professionelle Unterstützung der Center-Mitarbeiter. Die Leistungspalette ist breit gefächert und umfasst neben den zeitflexibel anmietbaren Einzel- oder Gruppenbüros auch Coworking-Arbeitsplätze, virtuelle Büros, Konferenz- und Tagungsräume sowie einladende Lounges oder Kaffeebars.
Die Unternehmensleitung setzt daher weiter auf Expansion: An allen bisherigen Business-Center-Standorten Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Wien sollen in den nächsten Jahren jeweils weitere Business Center eröffnet werden. Um das Wachstum weiter zu beschleunigen, werden darüber hinaus in Berlin, München, Zürich und Luxemburg intensiv Objekte gesucht, da in diesen Städten die Nachfrage exorbitant hoch ist.
Dr. André Helf, CEO, fasst die Marktsituation zusammen: „Wir können gar nicht so schnell expandieren, wie wir Standorte benötigen. Unseren Kunden gefällt natürlich, dass sie gewerbliche Flächen ohne langfristige vertragliche Bindungen anmieten und je nach Bedarf ihren betrieblichen Notwendigkeiten und wirtschaftlichen Möglichkeiten anpassen können. Die breite Streuung unserer Mieter quer durch die verschiedensten Branchen belegt, dass die hohe Nachfrage aus fast allen Bereichen der Gewerbetreibenden kommt.“
###
Original Presseartikel erschienen auf: https://www.ubc-collection.com/unternehmen/pressebereich/detailansicht/sehr-erfolgreiches-geschaeftsjahr-2018.html